• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB-Trainer Nagelsmann will Vorentscheidung im Champions-League-Rennen

  • Aktualisiert: 28.02.2020
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig ist das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen vorentscheidend im Kampf um die Champions-League-Ränge.

Leipzig - Für Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig ist das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen vorentscheidend im Kampf um die Champions-League-Ränge. "Das habe ich der Mannschaft gestern mitgeteilt", sagte der Coach am Freitag. Im Falle eines Sieges am Sonntag (15.30 Uhr) hätte der Tabellenzweite acht Zähler Vorsprung auf den derzeitigen Fünften Leverkusen. Nagelsmann sprach von einem "ansprechenden Polster". Die ersten Vier erreichen die Königsklasse.

Das Saisonziel bleibe für Nagelsmann, der einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München liegt, "Platz eins bis vier". Im Fernduell mit den Münchnern könne laut Nagelsmann auch die Verletzung von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zum Tragen kommen, der nach einem Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk vier Wochen ausfällt. "Stärker wird Bayern München jetzt nicht", sagte Nagelsmann. Er sei aber auch der Meinung, dass Bayerns Kader gut genug sei, "um einen Ausfall von Lewandowski zu kompensieren".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group