• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rekordverpflichtung naht: Hertha offenbar vor Transfer von Lukebakio

  • Aktualisiert: 24.07.2019
  • 22:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht nach Informationen der "Bild"-Zeitung offenbar vor einem neuen Rekordtransfer.

Berlin - Hertha BSC steht laut "Bild" offenbar vor der Verpflichtung von Dodi Lukebakio. Der Hauptstadtklub habe sich angeblich mit dem Belgier vom FC Watford auf eine Verpflichtung geeinigt. Der 21-Jährige, in der vergangenen Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, soll einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten. Einzig über die Ablösesumme soll es noch keine Einigung zwischen den Berlinern und dem Premier-League-Verein geben.

Anzeige

Lukebakio würde neuer Berliner Rekordtransfer werden

Hertha soll für den Offensivspieler bereits ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen hinterlegt haben. Die bisherige Rekordverpflichtung ist Stürmer Davie Selke, der im Sommer 2017 für etwa 8,5 Millionen Euro von RB Leipzig kam.

In der vergangenen Saison war der U21-Nationalspieler in Düsseldorf mit zehn Toren in 31 Ligaspielen maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Beim 3:3 bei Meister Bayern München im vergangenen November erzielte er alle drei Treffer für die Fortuna.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group