• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Reschke-Debatte beim VfB Stuttgart: Ohlicher stützt Sportvorstand

  • Aktualisiert: 03.11.2018
  • 11:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDPressefoto RudelRobin Rudel
Anzeige

Sportvorstand Michael Reschke vom kriselnden VfB Stuttgart bekommt nach der Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald prominente Unterstützung.

Stuttgart - Sportvorstand Michael Reschke vom kriselnden Bundesligisten VfB Stuttgart bekommt nach der Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald prominente Unterstützung. "Obwohl die Mannschaft es bislang auf dem Platz auch aufgrund von großen Verletzungsproblemen noch nicht umsetzen kann, bin ich nach wie vor von Michael Reschkes Arbeit in jeder Hinsicht überzeugt", sagte Buchwalds Aufsichtsratskollege Hermann Ohlicher (69) Stuttgarter Medien.

Buchwald (57) hatte Reschke einen Tag vor dem wichtigen Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:3) verfehlte Personalpolitik vorgeworfen. "Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe", betonte er, lediglich der Zeitpunkt seiner Kritik sei "unglücklich gewesen". Buchwald muss sich dafür laut Präsident Wolfgang Dietrich bei der nächsten Aufsichtsratssitzung Anfang Dezember verantworten.

Reschke sieht trotz der in der Öffentlichkeit ausgetragenen Debatte keine "innere Zerrissenheit des Klubs. Wir gehen sehr partnerschaftlich miteinander um. Störfeuer müssen wir wegstecken." Von einem Rücktritt sei er "im Moment weit weg", betonte der 61-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group