• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Reuter: Nationalmannschaft für Max "Frage der Zeit"

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Philipp Max vom Bundesligisten FC Augsburg ist eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft nur noch "eine Frage der Zeit".

Augsburg - Für Außenverteidiger Philipp Max vom Bundesligisten FC Augsburg ist eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft nur noch "eine Frage der Zeit". Das zumindest glaubt FCA-Manager Stefan Reuter. Max müsse dafür "hier weiter seine Leistung abrufen", sagte der Weltmeister von 1990 bei "Sport1".

Dass Max (24) im Vorfeld der Länderspielkracher am Freitag gegen Spanien in Düsseldorf und vier Tage später gegen Brasilien in Berlin (jeweils 20.45 Uhr) im erweiterten Kandidatenkreis genannt wurde, "zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist", findet Reuter.

Anzeige

Reuter: "Löw setzt auf bewährte Kräfte"

Auswärtstrikot 2018 greift grünes Design von 1990 auf
News

DFB-Team präsentiert neues Auswärtstrikot

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Länderspiel gegen Spanien am Freitag in Düsseldorf erstmals ihr neues Auswärtstrikot präsentieren.

  • 20.03.2018
  • 11:26 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Auftakt ins WM-Jahr auf den besten Torvorbereiter der Bundesliga (13 Assists). Reuter hatte dies "fast befürchtet, da Jogi Löw so kurz vor der WM auf die etablierten und bewährten Kräfte setzt, die schon Erfahrung im Kreis der Nationalmannschaft haben".

Max' Stunde könne wohl erst nach der Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) schlagen, glaubt Reuter. "Wenn an Verletzungen nichts passiert, glaube ich nicht, dass ein Neuling mitgenommen wird", sagte er.

Auf der defensiven Außenbahn hätten derzeit Jonas Hector (1. FC Köln) und Marvin Plattenhardt (Hertha BSC) die Nase vorn. Beide stehen aktuell im Kader. "Sauer bin ich nicht", sagte Reuter dazu, für Max aber sei es "schade".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group