• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ribery erwägt Fortsetzung seiner Bayern-Karriere

  • Aktualisiert: 15.02.2019
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Franck Ribery hält sich bei Bayern München die Option offen, seine Fußball-Karriere fortzusetzen.

München - Franck Ribery hält sich bei Bayern München die Option offen, seine Fußball-Karriere fortzusetzen. "Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie es läuft. Wir werden uns alle zusammensetzen, mit den Verantwortlichen und meinem langjährigen Berater Alain Migliaccio", sagte der Offensivstar im Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Bisher hatte es danach ausgesehen, dass der 35-Jährige am Saisonende aufhört.

Er werde jedoch "bei Bayern weitermachen, wenn ich noch alles für den Verein geben kann", sagte Ribery. "Was bedeutet alles geben? Es fühlt sich an, als könne ich noch mindestens 35 Spiele machen. Bei den großen Spielen dabei sein." Er kündigte "aufrichtige Gespräche" an.

Anzeige
FC Bayern Brazzo
News

ranSicht: Die Bayern setzen auf Prinzip Hoffnung

Für den FC Bayern gab es in der Wintertransfer-Periode nichts zu holen. Statt sich für die zweiten Saisonhälfte zu verstärken, setzt der Rekordmeister offenbar auf das Prinzip Hoffnung. Ein Fehler, der in der Vergangenheit schon einmal bitter bestraft wurde.

  • 01.02.2019
  • 14:43 Uhr

Einen Wechsel, versicherte Ribery, könne er sich nicht vorstellen. "Ich bin ein Gewinner. Wenn du alles in einem Klub hast, der zu den Top 5 in Europa und sogar weltweit gehört, warum solltest du dann woanders hingehen?", fragte er: "Bayern und Ribery, das ist ein Paar. Das ist Familie. Es gibt eine echte Liebesgeschichte zwischen uns. Das Trikot ist meine zweite Haut."

Nach seiner Spielerkarriere wolle er sich in der Jugendarbeit des FC Bayern engagieren. Eine entsprechende Funktion sei in seinem Vertrag bereits festgehalten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group