• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ribery: "Kovac ist ein Gewinner-Typ"

  • Aktualisiert: 23.07.2018
  • 09:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayern Münchens Altstar Franck Ribery setzt große Hoffnungen in den neuen Trainer Niko Kovac.

München - Bayern Münchens Altstar Franck Ribery setzt große Hoffnungen in den neuen Trainer Niko Kovac. "Er ist ein Gewinner-Typ, auch sein Bruder Robert tickt so. Beide haben eine starke Mentalität. Sie lieben die Arbeit, das Gewinnen, und sie haben wichtige Prinzipien und Werte, die sie leben. Sie sind geradeaus. Diese Art gefällt mir, das passt zu mir", sagte der 35 Jahre alte Franzose dem kicker.

Mit einer möglichen Rolle als Ersatzspieler geht Ribery, der beim Rekordmeister noch bis 2019 unter Vertrag steht, gelassen um. "Ich unterstütze die Mannschaft, wo es geht. Und es ist ja so: Ich habe immer die jungen Spieler gemocht. Ich bin eine Art großer Bruder für sie. Ich bin da, um ihnen zu helfen", sagte er.

Trotz seines Alters sieht sich Ribery immer noch auf Topniveau. "Ich höre seit Jahren, dass es bei mir weniger werden soll. Ich habe bis jetzt immer meine Antwort auf dem Platz gegeben. Solange ich gesund bin, mich gut fühle, glücklich bin, kann ich der Mannschaft immer noch was geben", betonte der Mittelfeldspieler. Er wolle ein "großes Jahr" mit den Bayern spielen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group