• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robben über Heynckes: "Würde mich freuen, wenn er weitermacht"

  • Aktualisiert: 17.02.2018
  • 11:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Beim FC Bayern München ist weder eine Entscheidung darüber gefallen, wer in der kommenden Saison das Team trainiert, noch ob Arjen Robben und Franck Ribery einen neuen Vertrag bekommen. Robben würde sich dennoch freuen, wenn Jupp Heynckes seine Zeit im Traineramt fortsetzt.

München - Bayern Münchens Superstar Arjen Robben hat Jupp Heynckes gelobt und hofft auf eine längere Zusammenarbeit mit dem Trainer. "Man hat vom ersten Tag an den Turnaround gesehen, das hat natürlich auch mit dem Trainer zu tun", sagte Robben dem Portal "Sportbuzzer": "Ich würde mich freuen, wenn Jupp Heynckes noch weitermacht -  aber das ist ganz alleine seine Entscheidung und egal, wie diese ausfällt, muss man sie respektieren."

Heynckes' Vertrag läuft im Sommer aus. Die FCB-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge hatten den 72-Jährigen zuletzt immer wieder öffentlich gelobt, um ihn vielleicht doch zum Weitermachen zu überreden. Bei Heynckes erzielte das bislang keine Wirkung. "Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, das ist vergebene Liebesmühe. Wir sollten das Thema ad acta legen und uns auf Fußball konzentrieren", hatte er jüngst gesagt.

Anzeige
Das 1:0 durch Hutchinson reicht Besiktas nicht zum Sieg
News

Bayern-Gegner Besiktas mit mäßiger Generalprobe

Besiktas Istanbul hat eine mäßige Generalprobe für das anstehende Duell in der Champions League beim deutschen Titelträger Bayern München gefeiert.

  • 16.02.2018
  • 20:14 Uhr

Auch Robbens Verbleib beim Fußball-Rekordmeister ist noch offen - der 34-Jährige will die Entscheidung über seine Zukunft aber nicht mit der Personalie Heynckes verknüpfen. "Der Trainer ist derjenige, mit dem man tagtäglich arbeitet. Aber ich habe hier mit allen Verantwortlichen so eine offene und ehrliche Kommunikation, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache", sagte der Niederländer: "Der Verein wird einen Plan haben. Und dann müssen ich und der Klub entscheiden, ob und wie es weitergeht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group