• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge bei Goretzka optimistisch

  • Aktualisiert: 14.01.2018
  • 13:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoChristian Kaspar-Bartke
Anzeige

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist beim Werben um Leon Goretzka von Schalke 04 optimistisch.

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist beim Werben um Leon Goretzka von Schalke 04 optimistisch. "Wir wären im falschen Film, wenn wir uns mit einem deutschen Nationalspieler, der noch dazu ablösefrei ist, nicht auseinandersetzen würden. Jetzt muss der Spieler entscheiden. Es wäre schön, wenn er sich am Ende des Tages für den FC Bayern entscheiden würde", sagte Rummenigge in der Sendung "Wontorra - der Fußball-Talk" bei "Sky Sport News HD". 

Anzeige
Fixe Bundesliga-Transfers

Bundesliga: Fixe Transfers im Winter 2017/18

Egal, ob Zugänge oder Abgänge - ran.de zeigt die wichtigsten Transfers der Bundesliga im Winter 2017/18 auf einen Blick.

  • Galerie
  • 02.02.2018
  • 15:48 Uhr

Hinter Goretzka seien "alle" internationalen Topklubs wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United oder Juventus Turin her gewesen, sagte Rummenigge: "Da ist es völlig legal und normal, dass sich der Topklub aus Deutschland für diesen Spieler interessiert."

Rummenigge: Goretzka-Entscheidung "in wenigen Tagen" erwartet

Er erwarte "in wenigen Tagen" eine Entscheidung, ergänzte Rummenigge. Auf die Frage, ob sich die Bayern mit Goretzka nicht längst einig seien, sagte der Klubchef: "Einig ist man sich erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist."

Goretzkas Vertrag auf Schalke läuft im Sommer aus, noch hat sich der 22-Jährige öffentlich nicht abschließend zu seiner Zukunft geäußert. "Wir haben alles dafür getan, dass er bleibt", sagte Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies kürzlich. Man habe die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt, über ein achtstelliges Jahresgehalt wird spekuliert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group