• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: "Ich wollte Niko Kovac nicht wehtun"

  • Aktualisiert: 31.05.2019
  • 18:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sein oft kritisiertes Verhalten gegenüber Trainer Niko Kovac noch einmal verteidigt.

Hamburg - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sein oft kritisiertes Verhalten gegenüber Trainer Niko Kovac noch einmal verteidigt. Nach dem 5:0-Sieg gegen Borussia Dortmund habe er "bewusst öffentlich polarisiert", sagte Rummenigge dem "Spiegel". Er habe Kovac mit seinen Aussagen "nicht wehtun", aber "alle auf unser gemeinsames Ziel fokussieren" wollen. 

Künftig erwartet der Bayern-Boss eine attraktivere Spielweise des Rekordmeisters. Unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola sei "spektakulärer Fußball" gespielt worden, "der schon was von Tiki-Taka" hatte, sagte Rummenigge. Diese Spielweise werde auch "der Anspruch des Klubs in der Zukunft sein". 

Mit dem Ausgang der Saison zeigte sich Rummenigge "sehr zufrieden". Auf die Frage, ob der Klub definitiv mit Kovac in die neue Spielzeit gehe, antwortete er: "Ich kenne keinen Verein, der seinen Trainer nach dem Double entlassen hätte." Nach dem Pokalsieg hatte bereits Präisdent Uli Hoeneß Kovac eine Jobgarantie ausgesprochen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group