• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rutemöller scheidet als Vorstands-Berater bei Fortuna aus

  • Aktualisiert: 07.09.2019
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Der ehemalige DFB-Trainer Erich Rutemöller beendet endgültig seine Tätigkeit bei Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf.

Düsseldorf - Der ehemalige DFB-Trainer Erich Rutemöller beendet endgültig seine Tätigkeit bei Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. Dies gab der Klub am Samstag bekannt. Nach Ende seiner dreijährigen Vorstandstätigkeit war der Ex-Bundesliga-Coach auf Wunsch des Aufsichtsrats und des Vorstandes ab dem 1. Juli Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung, Trainerfortbildung und Sportkooperationen gewesen.

Der 74-Jährige habe in persönlichen Gesprächen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Ernst und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann erklärt, die Fortuna verlassen zu wollen. Der Bitte wurde entsprochen. Laut der Fortuna möchte Rutemöller "eine neue Herausforderung annehmen".

Anzeige
Was die Bayern-Legenden heute wert wären

So viel wären die Bayern-Legenden heute wert

Die Summen auf dem Transfermarkt sind in schwindeleregende Höhen gestiegen. Der FC Bayern hat zusammen mit "Transfermarkt.de" simuliert, welchen Marktwert Bayern-Idole früherer Tage im Jahr 2019 auf dem Transfermarkt vorweisen könnten. Als Indikator diente jeweils eine Spielzeit der Legenden, die von der Datenbank bewertet wurde. ran.de zeigt die elf teuersten Bayern-Legenden.

  • Galerie
  • 06.09.2019
  • 22:02 Uhr

"Der Schritt, die Fortuna zu verlassen, ist mir sehr schwergefallen. Es waren tolle Jahre bei einem unverwechselbaren Verein. Allerdings wurde mir unlängst eine Perspektive eröffnet, die ich nicht ablehnen konnte", sagte Rutemöller.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group