• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Saison-Aus: Drei Spiele Sperre für Leipzigs Forsberg

  • Aktualisiert: 24.04.2018
  • 10:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDOliver Behrendt
Anzeige

RB Leipzigs Emil Forsberg ist wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen Hoffenheim für drei Spiele gesperrt worden.

Frankfurt/Main - Für Spielmacher Emil Forsberg vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist die Saison vorzeitig beendet. Der Schwede wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit im Ligaspiel gegen 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag (2:5) zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt. Leipzig hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. 

Anzeige
Wie viel Bundesliga steckt in der deutschen WM-Vorrunden-Gruppe?

Wie viel Bundesliga steckt in der DFB-Gruppe?

Am 17. Juni startet die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Russland das Unternehmen Titelverteidigung. Bei allen drei Gruppengegnern trifft das DFB-Team auf alte Bekannte.

  • Galerie
  • 05.06.2018
  • 15:05 Uhr

Forsberg hatte im Laufduell mit Hoffenheims Florian Grillitsch in der 47. Minute ausgeholt und diesen mit der Hand im Gesicht getroffen. In dem Zweikampf war er allerdings von Grillitsch wiederholt gehalten worden. Forsberg hatte auf eine geringere Strafe gehofft. "Wenn ich mehr als zwei Spiele gesperrt werde, dann ist das nicht korrekt", hatte er nach dem Spiel gesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group