• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Saison-Aus für Schalkes Nationalspieler Serdar

  • Aktualisiert: 26.05.2020
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der kriselnde Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss für den Rest der Saison auf Nationalspieler Suat Serdar verzichten.

Gelsenkirchen - Der beste Torschütze der Königsblauen zog sich beim 0:3 gegen Augsburg am vergangenen Sonntag einen Außenbandanriss in Höhe des Wadenbeinköpfchens zu und fällt drei bis vier Monate aus. 

Das teilte Trainer David Wagner vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) bei Fortuna Düsseldorf mit. Ob Serdar (23) operiert werden muss, sollen weitere Untersuchungen im Laufe der Woche zeigen. 

Das Auswärtsspiel bei der Fortuna ist richtungsweisend für die Königsblauen, die seit neun Spielen (2:22 Tore) auf einen Sieg warten und mittlerweile aus den Europacupplätzen gefallen sind. Unter anderem aufgrund der angespannten Personallage sei die Situation derzeit "nicht angenehm", sagte Wagner. "Wir sind im Moment nicht mehr die Mannschaft der Hinrunde. Die Vergleiche mit der Art des Fußballs von da, das geht nicht."

Barca-Leihgabe Jean-Clair Todibo soll in Düsseldorf wieder eine Option sein. Der Defensivspieler trainierte am Montag nach seinen Sprunggelenksproblemen wieder ohne Beschwerden mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group