• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Saisonauftakt mit Bayern-Verletzten und Leverkusens Leidenschaft

  • Aktualisiert: 17.08.2017
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Bayern muss zum Liga-Start gegen Bayer Leverkusen auf Manuel Neuer und fünf weitere Leistungsträger verzichten. Leverkusens Trainer fordert deshalb, gegen den Rekordmeister mutig aufzutreten. 

München - Der FC Bayern München muss im Auftaktspiel der 55. Saison der Bundesliga am Freitag (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen Bayer Leverkusen auf seinen Stammtorwart und neuen Kapitän Manuel Neuer verzichten.

"Er wird nicht spielen. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte Trainer Carlo Ancelotti am Donnerstag. Neuer hatte sich im April im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid den Mittelfuß gebrochen und war seitdem nicht einsatzfähig gewesen. 

Anzeige

FCB ohne Thiago, Boateng, Martinez

Derweil stellte Ancelotti einen Einsatz von Arjen Robben und David Alaba in Aussicht. "Beide sind in einer guten Verfassung", sagte der Italiener, ergänzte allerdings, über die Aufstellung erst am Spieltag entscheiden zu wollen. Zurückhaltend gab er sich auch bei seinen Äußerungen zu den Saisonzielen: "Wir wollen es besser machen als letztes Jahr und freuen uns, dass die Saison beginnt. Unser Traum ist es, wieder Meister zu werden", sagte er.

Bundesliga: Diese Teams starten in der neuen Saison durch

Bundesliga: Diese Teams starten durch

Für einige Mannschaften ist das Saisonziel klar: Auf jeden Fall besser sein als in der Vorsaison. ran.de stellt sechs Teams vor, die sich 2017/18 signifikant verbessern werden.

  • Galerie
  • 16.08.2017
  • 13:07 Uhr

Dass die Münchner schon zu Beginn der Saison eine lange Verletztenliste haben, treibt Ancelotti keine Sorgenfalten auf die Stirn. "Wir haben viele Verletzte, aber das ist kein großes Problem, da wir bald die Länderspielpause haben und in dieser Zeit die Möglichkeit haben, fast alle Spieler fit zu bekommen", sagte der 58-Jährige. Noch muss er neben Neuer ohne Jerome Boateng, Thiago, Javi Martínez, James sowie Juan Bernat auskommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Herrlich will "mutig auftreten"

Der neue Leverkusener Trainer Heiko Herrlich wünscht sich bei den Bayern einen Auftritt mit Mut und Herz. "Wir sehen es nicht olympisch, nach dem Motto: Dabei sein ist alles", sagte er und fügte hinzu: "Was ist wichtig? Dass wir an unsere Stärken glauben und versuchen, sie einzusetzen." In München müsse es heißen: "Mist, dass wir direkt gegen Bayer spielen." Seine Mannschaft sei "in einer Verfassung, dass wir da mutig auftreten können".

Die Personalsituation bei Bayer entspannt sich. "Ich bin vorsichtig optimistisch, dass alle gesund werden", sagte Herrlich. Den jungen Kai Havertz (18/Knieprobleme) bezeichnete er am Donnerestag als "das größte Fragezeichen" nannte. Kevin Kampl (Oberschenkel) fühle sich hingegen wesentlich besser, Sven und Lars Bender trainieren wieder. Kapitän Lars Bender werde allerdings in Leverkusen bleiben, damit er "noch mal nacharbeitet, um im athletischen Bereich einen Schritt nach vorne zu machen".

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha (Alaba) - Rudy, Tolisso - Coman (Robben), Müller, Ribery - Lewandowski. Trainer: Ancelotti

Leverkusen: Leno - Henrichs, Tah, Sven Bender, Wendell - Kohr, Aranguiz - Bellarabi, Kampl, Mehmedi - Volland. - Trainer: Herrlich

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group