• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufsteiger ist selbstbewusst

SC Paderborn: Coach Steffen Baumgart vom Klassenerhalt überzeugt

  • Aktualisiert: 12.08.2019
  • 17:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Steffen Baumgart von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zweifelt nicht am Klassenerhalt der Ostwestfalen.

Paderborn - Trainer Steffen Baumgart von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zweifelt nicht am Klassenerhalt der Ostwestfalen. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Jungs so entwickeln werden, dass wir am Ende über dem Strich stehen werden", sagte der 47-Jährige im Interview mit "Sport1".

Der Ex-Profi nannte auch die Gründe für seinen Optimismus: "Weil wir uns treu bleiben. Weil wir Gas geben werden und den Gegnern 90 Minuten auf den Sack gehen wollen. Wir wollen bis zum Ende versuchen, mitzuhalten. Es kann auch sein, dass wir hinfallen, aber wir stehen wieder auf und wollen mit unserem Fußball weiterkommen."

Seine Spiele will Baumgart nicht besonders auf das Abenteuer Fußball-Bundesliga einschwören: "Ich habe den Jungs noch nicht gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Sie wissen, dass es bei mir darum geht, zu siegen. Egal gegen wen, egal, ob in einem Testspiel oder einem Pflichtspiel. Wenn ich immer davon rede, was nicht geht, dann geht gar nichts. Wir wollen auch im ersten Ligaspiel in Leverkusen selbstbewusst auftreten und siegen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group