• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SC Paderborn: Steffen Baumgart erneuert Schiedsrichter-Kritik

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 17:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Trotz bereits dreier Gelber Karten gegen ihn will sich Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn künftig nicht zurücknehmen.

Köln - Trotz bereits dreier Gelber Karten gegen ihn will sich Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn künftig nicht zurücknehmen. "Ich möchte und werde mich nicht verändern. Schließlich beleidige ich niemanden, bin aber impulsiv und auch laut. Wer den Job als Schiedsrichter macht, sollte damit umgehen können", sagte Baumgart im Interview mit den "Wolfsburger Nachrichten". 

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Zuletzt hatte sich der 48-Jährige zudem über die seiner Ansicht nach vorherrschende Ungleichbehandlung beschwert, die seiner Mannschaft im Vergleich mit den gegnerischen Teams widerfährt. "Die Gegner werden oft mehrfach ermahnt, bevor die Gelbe Karte gezückt wird, während wir gleich für die erste Aktion verwarnt werden. Es werden offenbar nicht die gleichen Maßstäbe angesetzt zwischen einem kleinen, neuen Klub wie dem SC Paderborn 07 und anderen, vielleicht etablierteren Teams", sagte er.

Zuletzt gelang den Ostwestfalen überraschend ein 2:0-Sieg beim SC Freiburg, damit gab Paderborn die Rote Laterne des Tabellenletzten an Fortuna Düsseldorf ab. Baumgart verfällt deshalb aber nicht in Euphorie. "Daraus entsteht jetzt nicht automatisch eine Siegesserie. Wir sind uns bewusst, dass wir immer mehr machen müssen als andere, um an Punkte zu kommen. Es gibt keine Mannschaft in der Liga mit weniger individueller Qualität. Das ist Fakt", stellte er klar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group