• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auch der DFB soll Interesse haben

Schalke 04: Christoph Metzelder offenbar heißer Kandidat als Sportdirektor

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 16:10 Uhr
  • ran.de/ Lukas Hiegle
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bringt Christoph Metzelder seinen Ex-Klub Schalke 04 bald als Sportdirektor voran? Nach "Bild"-Informationen sind die Schalker Bosse daran interessiert, den Ex-Profi in die Führungs-Etage der kriselnden Knappen zu integrieren.

München - Der FC Schalke 04 will seine Führungsspitze weiter umkrempeln und hat dabei nach Informationen der "Bild" einen Ex-Spieler ins Auge gefasst: Christoph Metzelder, der derzeit unter anderem als TV-Experte arbeitet und Teilhaber einer Agentur ist. Zudem engagiert sich der 47-fache Nationalspieler bei seinem Heimatverein TuS Haltern unter anderem als Vorsitzender. 

Anzeige
Christoph Metzelder unterstützt die TuS schon länger
News

Metzelder neuer Vorsitzender des TuS Haltern

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder ist zum neuen 1. Vorsitzenden seines Jugendvereins TuS Haltern gewählt worden.

  • 03.07.2014
  • 23:39 Uhr

Nach Angaben der "Bild" soll der Ex-Profi aber bald mithelfen, den FC Schalke 04 wieder auf erfolgreiche Bahnen zu lenken. Mit Metzelder als Spieler holten die Königsblauen 2011 mit dem DFB-Pokal den vorerst letzten Titel. Zudem soll es laut "Bild" bereits mehrfach Gespräche zwischen "Metze" und der Schalker Führung gegeben haben. Zuletzt scheint Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies im Dezember 2018 versucht haben, Metzelder in den Verein einzubinden.

Metzelder als Unterstützer mit Fußball-Kompetenz

Der Ex-Profi und der Schalke-Boss haben laut "Bild" seit Metzelders Zeit auf Schalke (2010 bis 2013) ein gutes Verhältnis. Ein Engagement scheiterte letztlich, weil sich Christian Heidel dagegen ausgesprochen haben soll. Doch der 55-Jährige wurde inzwischen durch Jochen Schneider ersetzt, der laut einem Bericht der "Bild" ebenfalls schon Kontakt zu dem ehemaligen Profi von Schalke, Real Madrid und Borussia Dortmund gehabt haben soll. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Als gut vernetzter Ex-Profi mit Fußball-Kompetenz könnte Metzelder ab Sommer unter dem Sportvorstand Jochen Schneider, der keine Profi-Erfahrung nachweisen kann, zu einer der zentralen Figuren beim Schalker Neuaufbau werden. Metzelders langjährige Weggefährten Gerald Asamoah und Sebastian Kehl haben in der Vergangenheit eine ähnliche Karriere im Management eingeschlagen. Asamoah arbeitet seit Mitte März 2019 als Teammanager der Schalker Profis, Metzelders Kumpel Sebastian Kehl ist seit Juni 2018 in ähnlicher Position, als Leiter der Lizenzspielerabteilung, beim Erzrivalen Borussia Dortmund tätig.

Doch der ehemalige Spieler von Real Madrid soll auch andernorts Begehrlichkeiten wecken. So könnte der 39-Jährige laut "Bild" ein Thema für das Amt des DFB-Präsidenten werden, sollte Amtsinhaber Reinhard Grindel im September auf eine erneute Kandidatur für das Amt verzichten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group