• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Heidel-Rücktritt

Schalke 04: Michael Reschke und Jonas Boldt als Doppellösung?

  • Aktualisiert: 24.02.2019
  • 23:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der FC Schalke ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Manager Christian Heidel. Wie die Bild berichtet, könnte es sogar eine Doppellösung geben.

München/Gelsenkirchen – Der Rücktritt von Christian Heidel hat auf Schalke die Bosse zwar angeblich überrascht. Aber Schalke wäre nicht Schalke und Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nicht Tönnies, wenn er nicht vorbereitet wäre. Der Schock ist demnach bereits verdaut. 

Und: Die Suche nach einem Nachfolger für den spätestens am Saisonende scheidenden Manager läuft heiß. Da S04 nach turbulenten Jahren mit Aufs und Abs endlich Ruhe in den traditionell unruhigen Laden bekommen will, soll es laut Bild eine große, genauer gesagt eine Doppellösung geben.

Anzeige

Boldt zweite, Reschke erste Reihe

Dem Bericht zufolge sollen Michael Reschke und Jonas Boldt in Zukunft die sportlichen Geschicke leiten. Die Aufteilung soll auch bereits feststehen: Boldt arbeitet aus der zweiten Reihe, macht also den Sportdirektor.

Sportvorstand, also direkter Nachfolger Heidels, wird Reschke, der zuletzt erst beim VfB Stuttgart entlassen worden war. Der Vorteil der Lösung: Tönnies hält große Stücke auf Reschke, der wiederum Boldt aus gemeinsamen Zeiten bei Bayer Leverkusen kennt

Kandidaten für die Heidel-Nachfolge auf Schalke

Schalke: Die Nachfolge-Kandidaten für Heidel

Nach der Schalker 0:3-Pleite in Mainz kündigte der in die Kritik geratene Sportvorstand Christian Heidel seinen Rücktritt an, der spätestens zum Saisonende vollzogen wird. ran.de zeigt die angeblichen Nachfolge-Kandidaten

  • Galerie
  • 23.02.2019
  • 20:37 Uhr

Boldt hatte Reschke 2014 beerbt, als der zum FC Bayern ging und war bereits als zweiter Mann neben Heidel angedacht, ehe der am Samstag nach dem 0:3 beim FSV Mainz zurücktrat, ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags. Unter Heidel war Schalke in der vorherigen Saison zwar Vizemeister geworden, enttäuschte aber in den beiden anderen Saisons. Außerdem lag der 55-Jährige bei einigen seiner Transfers daneben, hinzu kommt ein Transferminus von angeblich rund 40 Millionen Euro. Unter Heidel verließen zudem Eigengewächse wie Sead Kolasinac (FC Arsenal), Leon Goretzka (FC Bayern) und Max Meyer (Crystal Palace) den Klub ablösefrei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group