• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Badstuber und Burgstaller bestehen Medizinchecks

  • Aktualisiert: 12.01.2017
  • 20:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Holger Badstuber und der österreichische Torjäger Guido Burgstaller haben ihre Medizinchecks beim Bundesligisten Schalke 04 erfolgreich absolviert.

Gelsenkirchen - Nationalspieler Holger Badstuber und der österreichische Torjäger Guido Burgstaller haben ihre Medizinchecks beim Bundesligisten Schalke 04 erfolgreich absolviert und gehören nun offiziell zum Kader der Königsblauen. Innenverteidiger Badstuber (27) leiht Schalke bis zum Saisonende von Rekordmeister Bayern München aus, Burgstaller (27) kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020.

"Mit den beiden Transfers haben wir unseren Kader auf den beiden Positionen verstärkt, bei denen wir den größten Bedarf haben", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel: "Guido Burgstaller verkörpert den Typ Stürmer, den wir benötigen: körperbetont, stark auch im Spiel gegen den Ball ? und Guido weiß, wo das Tor steht."

Badstuber sei "von seinen Fähigkeiten ohne Zweifel ein Nationalspieler, der in den vergangenen Jahren lediglich großes Verletzungspech hatte", sagte Heidel: "Wir freuen uns auf einen Innverteidiger, dessen Spieleröffnung auf dieser Position mit zu den besten in der Bundesliga zählt." Badstuber freut sich auf die neue Herausforderung. "Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe Schalke, denn ich wollte zu so einem Klub: tolles Stadion, Wahnsinnsfans, Emotionen ? und ich bin ein emotionaler Spieler", sagte der 31-malige Nationalspieler. 

Bereits vor zwei Tagen hatten die beteiligten Vereine die Einigung über die Transfers bestätigt, allerdings vorbehaltlich des Medizinchecks. Am Freitag um 11.00 Uhr werden Badstuber und Burgstaller in der Schalker Arena vorgestellt. Im Testspiel am Samstag beim Drittligisten Chemnitzer FC könnten beide ihr Debüt geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group