• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Berater schließt Fährmann-Wechsel im Winter aus

  • Aktualisiert: 25.01.2019
  • 13:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kapitän Ralf Fährmann wird Schalke 04 im Winter nicht verlassen. Sein Berater schloss einen Wechsel in der aktuellen Transferperiode aus.

Gelsenkirchen - Nach seiner Verbannung auf die Bank wird Kapitän Ralf Fährmann den Fußball-Vizemeister Schalke 04 im Winter nicht verlassen. Sein Berater Stefan Backs schloss im Interview mit "Sport1" einen Wechsel des langjährigen Stammtorwarts der Königsblauen in der aktuellen Transferperiode aus.

"Solange Ralf noch emotional ist, und das ist er, macht es keinen Sinn, eine Entscheidung in Richtung eines Wechsels zu treffen. Er beschäftigt sich gerade nicht mit einem anderen Verein und auch nicht in den nächsten Wochen", sagte Backs: "Noch will er bei Schalke alles probieren." 

Anzeige

Backs: "Zu jung, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen"

Allerdings sei der 30-Jährige, der beim Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg (2:1) überraschend dem U21-Nationaltorwart Alexander Nübel Platz machen musste, "zu jung, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen. Er ist gut genug, auf dem Niveau auch in einem anderen Verein zu spielen. Für ihn ist es nur schwierig, weil er mit Leib und Seele Schalker ist. Das macht ihm zu schaffen."

Trainer Domenico Tedesco hatte den Wechsel im Schalker Tor mit einigen Schwächen Fährmanns zum Ende der Hinrunde begründet. Der gebürtige Chemnitzer spielt seit 2003 - mit zweijähriger Unterbrechung - für die Königsblauen. Unumstrittene Nummer eins war er seit November 2013.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group