• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Hat Tedesco alleine gelassen"

Schalke-Boss Tönnies schießt gegen Heidel

  • Aktualisiert: 07.05.2019
  • 11:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-SASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Nach dem mühsamen Klassenerhalt von Schalke 04 hat Clemens Tönnies den zurückgetretenen Manager Christian Heidel scharf attackiert.

Gelsenkirchen - Nach dem mühsamen Klassenerhalt des FC Schalke 04 in der Bundesliga hat der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies den zurückgetretenen Manager Christian Heidel scharf attackiert. "Zuallererst hat der Hauptverantwortliche den Kittel an den Nagel gehängt und gesagt: Er will uns nicht länger im Weg stehen. Das habe ich in der Situation nicht verstanden. Ich würde Schalke nie im Stich lassen", sagte der 62-Jährige in einem Interview bei "Schalke TV".

Anzeige
bvb-ek-schalke-1600

Dortmund kapituliert: Die Noten zum Derby-Wahnsinn

Das Revierderby hatte alles, was ein Revierderby ausmacht: Rote Karten, sechs Tore und ganz viel Drama. Wir haben Dortmund und Schalke nach dem 4:2 für S04 benotet.

  • Galerie
  • 27.04.2019
  • 18:44 Uhr

"Domenico Tedesco ist ein Stück weit auch alleine gelassen worden von Christian Heidel. Das moniere ich heute - auch laut", sagte Tönnies.

Trainer Tedesco, der die Schalker Zukunft prägen sollte, war kurz nach Heidels Rücktritt entlassen worden. "Wir haben ihn dadurch verloren und das tut mir persönlich auch leid", sagte Tönnies.

"Zum Teil mitverantwortlich"

Der Klub-Boss gibt sich allerdings eine Mitschuld am schwachen Abschneiden. "Ich bin zum Teil mitverantwortlich, aber ich werde mithelfen, den Schalke-Zug wieder auf die Schiene zu stellen", sagte Tönnies.

Er sei "viel zu lange ruhig geblieben. Die Kritik, die ich nach innen getragen habe, hätte ich auch öffentlich machen müssen, weil ich einfach sehe, dass wir diese Saison vergeigt haben. Wenn ich gewusst hätte, dass wir um den Abstieg kämpfen, hätte ich viel eher reagiert."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group