• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Kehrer-Transfer nach Paris perfekt

  • Aktualisiert: 16.08.2018
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Transfer von U21-Europameister Thilo Kehrer vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum französischen Meister Paris St. Germain ist perfekt.

Gelsenkirchen - Der Transfer von U21-Europameister Thilo Kehrer vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum französischen Meister Paris St. Germain ist perfekt. Dies gaben die Königsblauen und PSG am Donnerstag bekannt. Die letzten Formalitäten des Transfers zwischen allen beteiligten Parteien seien am späten Mittwochabend geklärt worden, hieß es vonseiten der Schalker. 

Anzeige
Nuri Sahin (Zugang Werder Bremen)

Werder schnappt sich Nuri Sahin

Die Uhr tickt, Ende August schließt in der Bundesliga das Transferfenster. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel in der Bundesliga bereits feststehen.

  • Galerie
  • 01.09.2018
  • 14:51 Uhr

"Ich konnte mir keinen besseren Klub vorstellen, um meine Entwicklung voranzutreiben und meine Ziele zu erreichen", zitierte PSG den neuen Profi. Als Ablösesumme sind 37 Millionen Euro im Gespräch, der 21 Jahre alte Innenverteidiger erhält an der Seine einen Vertrag bis 30. Juni 2023. 

Kehrers Weg: Vom Balljungen bis zu den Profis

"Die wirtschaftliche Dimension dieses Transfers und der Wunsch von Thilo, das Angebot von Paris St. Germain annehmen zu wollen, haben uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten", hatte Sportvorstand Christian Heidel erklärt. Kehrers bisheriger Vertrag auf Schalke lief bis 2019.

Auf Instagram schrieb Kehrer: "Vom Balljungen aus der Knappenschmiede bis in den Kader der Profimannschaft, über die deutsche A-Jugendmeisterschaft zu meinem ersten Derbysieg in der Veltins-Arena. Während meiner Zeit bei S04 habe ich nicht nur viel gelernt, ich bin tollen Menschen begegnet, die mich geprägt und mich zu dem Menschen und Spieler gemacht haben, der ich heute bin. Dafür bin ich mega dankbar."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group