• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke-Legende Rudi Assauer in Herten beigesetzt

  • Aktualisiert: 12.02.2019
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Rudi Assauer ist am Dienstag im engsten Familienkreis und in Anwesenheit einiger Weggefährten beigesetzt worden.

Herten - Der am vergangenen Mittwoch verstorbene langjährige Schalke-Manager Rudi Assauer ist am Dienstag im engsten Familienkreis und in Anwesenheit einiger langjährigen Weggefährten beigesetzt worden. Nach der Trauerfeier in der Kapelle der RuhestätteNatur am Schloss Westerholt wurde die Urne mit den sterblichen Überresten in den nahegelegenen Friedwald getragen, wo eine Baumbestattung vollzogen wurde.   

Unter den Trauergästen befanden sich Schalke-Legende Klaus Fichtel, Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens sowie Assauer-Freund und "Sky"-Experte Reiner Calmund.

Am Freitag findet ab 11.00 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer eine öffentlichen Gedenkfeier für Assauer statt, zu der Fußball-Bundesligist Schalke 04 eingeladen hat. Ebenso wie Vertreter des Vizemeisters wollen auch Abordnungen von Borussia Dortmund und Werder Bremen dem Kultmanager gedenken. Assauer hatte für Schalke und den BVB gespielt, ehe er in Bremen seine Manager-Karriere startete.

Seit Samstag liegt im La-Ola-Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch aus. Nach der Gedenkfeier sind alle Besucher in die Veltins-Arena zu Bier und Bratwurst eingeladen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group