• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke plant Trauerfeier für Assauer

  • Aktualisiert: 08.02.2019
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Schalke 04 plant eine öffentliche Trauerfeier für seine verstorbene Manager-Legende Rudi Assauer.

Gelsenkirchen - Schalke 04 plant eine öffentliche Trauerfeier für seine verstorbene Manager-Legende Rudi Assauer. Dem Wunsch der Familie nach einer Beisetzung im engsten Kreis werde der Klub entsprechen, sagte Sportvorstand Christian Heidel am Freitag. "Aber es ist auch klar, dass der Verein eine Trauerfeier machen wird, um Rudi Assauer würdig zu verabschieden", kündigte er an, "Termin und Ort werden wir noch bekannt geben."

Der langjährige Schalker Manager war am vergangenen Mittwoch im Alter von 74 Jahren gestorben. Schalke wird ab Samstag im Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch auslegen, in das sich die Fans eintragen können. Über den Wunsch vieler Anhänger, die Veltins Arena nach dem Verstorbenen umzubenennen, sei noch nicht entschieden worden, sagte Heidel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group