• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Stevens erwartet Einsicht von Bentaleb

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 12:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Trainer Huub Stevens von Schalke 04 ist grundsätzlich bereit, den suspendierten Mittelfeldstar Nabil Bentaleb in den Bundesliga-Kader zurückzuholen.

Gelsenkirchen - Trainer Huub Stevens vom abstiegsbedrohten Fußball-Vizemeister Schalke 04 öffnet einen Spalt breit die Tür im Fall des derzeit suspendierten algerischen Mittelfeldstar Nabil Bentaleb. Der Niederländer könne sich vorstellen ihn in den Bundesliga-Kader des Tabellen-15. zurückzuholen. "Auch Nabil wird eine zweite Chance bekommen. Aber er allein muss die Tür öffnen", sagte der 65-jährige Niederländer dem kicker.

Stevens hatte Bentaleb vor gut zwei Wochen aus dem Profikader gestrichen, nachdem der 24-Jährige beim Heimspiel gegen RB Leipzig am 16. März nicht im Stadion erschienen war. Bentaleb selbst begründete sein Fehlen nach der Suspendierung mit der Geburt seiner Zwillinge. Er habe vergessen, den Verein per Nachricht zu informieren.

Anzeige
Bentaleb muss vorerst in die U23
News

Stevens greift durch: Bentaleb in U23 versetzt

Trainer Huub Stevens greift beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 durch.

  • 17.03.2019
  • 13:57 Uhr

Stevens fordert Einsicht von Bentaleb

Der Interimsnachfolger des vor zwei Wochen entlassenen Domenico Tedesco erklärte hierzu, Bentaleb müsse einsehen, "in diesem Fall nicht richtig gelegen zu haben".

Vor dem Kellerduell beim Tabellenvorletzten Hannover 96 am Sonntag räumte Stevens ein, sich durchaus mit dem Abstieg auseinandergesetzt zu haben. "Natürlich denkt man darüber nach. Aber Angst ist der falsche Ratgeber. Genau das sage ich auch meinen Spielern. Sie sollen weder ängstlich noch überheblich sein."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Acht Spieltage vor Saisonende liegt Schalke neun Punkte vor Hannover, der VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz hat allerdings nur drei Zähler weniger als die Königsblauen. Stuttgart ist am letzten Spieltag der Gegner der Schalker.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group