• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele am Sonntag, 29. Juli

Schalke unterliegt Aue - Stuttgart gewinnt gegen Eibar

  • Aktualisiert: 29.07.2018
  • 19:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Karina Hessland
Anzeige

Während in der 3. Liga wieder gespielt wird, sind die Bundesligisten noch in der Vorbereitung. Der FC Schalke 04 verlor am Sonntag bei Domenico Tedescos Rückkehr nach Aue, der VfB Stuttgart setzte sich gegen den spanischen Klub SD Eibar durch. 

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. Am Sonntag, 29. Juli, spielten Schalke, Stuttgart und Bremen. 

Anzeige

Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Robert Leiperz (66.)

Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt mit 0:1 (0:0) verloren. Im fränkischen Herzogenaurach erzielte der eingewechselte Robert Leipertz den Siegtreffer für die Schanzer. Für die Fohlen war es die erste Testspielniederlage der Saisonvorbereitung.

VfB Stuttgart - SD Eibar 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Eric Thommy (24.), 1:1 Sergi Enrich (33.), 2:1 Daniel Didavi (56., Foulelfmeter)

Dank des Rückkehrers Daniel Didavi und eines starken Ron-Robert Zieler hat der VfB Stuttgart bei hochsommerlichen Temperaturen in Heimstetten gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar 2:1 gewonnen. 

Erik Thommy erzielte die Führung für die Schwaben, doch kaum zehn Minuten später glich Sergi Enrich (33.) für die Basken aus. Didavi (56.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Endstand. Auch der sechsmalige Nationaltorhüter Zieler hatte mit einigen Paraden maßgeblichen Anteil am Erfolg der Stuttgarter.

Bei dem einwöchigen Trainingslager am Chiemsee ist WM-Fahrer Mario Gomez auch wieder dabei. Im Test gegen die Spanier gehörte der Nationalspieler noch nicht zum Kader und trainierte wie auch Kapitän Christian Gentner und Santiago Ascacibar individuell.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Groningen - SV Werder Bremen 0:0

Tore:

Noch ohne seinen prominenten Rückkehrer Claudio Pizarro hat Werder Bremen an Durchschlagskraft vermissen lassen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt musste sich im Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Groningen mit einem 0:0 begnügen.

Trotz der Einwechslungen von Martin Harnik und Max Kruse fand Werder keinen Weg an Groningens Defensive vorbei. Auch der neue Rekordzugang Davy Klaasen konnte seinem Team nicht helfen. Kohfeldt sagte nach dem Spiel: "Ich bin weder überaus zufrieden, noch übermäßig unzufrieden. Aber ich muss herausheben, dass wir defensiv sehr ordentlich gestanden haben und viele Chancen in der zweiten Halbzeit hatten."

Erzgebirge Aue - FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Robert Herrmann (76.)

Vizemeister Schalke 04 hat in Vorbereitung weiter Luft nach oben. Das Team von Trainer Domenico Tedesco verlor bei dessen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bei Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:0). Im Eröffnungsspiel des Erzgebirgsstadions schoss Robert Herrmann die Gastgeber per Foulelfmeter zum Sieg.

Im zweiten Durchgang gab Neuzugang und WM-Teilnehmer Salif Sane vor 15.250 Zuschauern sein Debüt für die Gelsenkirchener. Für den Test beim Zweitligisten hatten die Schalker einen Zwischenstopp auf dem Weg ins achttägige Trainingslager im österreichischen Mittersill eingelegt. 

Vor Saisonbeginn stehen für Schalke noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group