• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke verpflichtet walisisches Offensivtalent Matondo

  • Aktualisiert: 30.01.2019
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der FC Schalke 04 hat kurz vor Ende der Wintertransferperiode doch noch seinen Wunschspieler Rabbi Matondo von Manchester City verpflichtet.

Gelsenkirchen - Die Hängepartie ist beendet, Fußball-Vizemeister Schalke 04 hat kurz vor Ende der Wintertransferperiode doch noch seinen Wunschspieler Rabbi Matondo vom englischen Champion Manchester City verpflichtet. Der 18 Jahre alte Flügelflitzer, der dem Angriffsspiel der Königsblauen mehr Tempo verleihen soll, unterschrieb nach übereinstimmenden Medienberichten am Mittwoch einen Vertrag bis 2023. Die Ablösesumme soll neun Millionen Euro betragen, Manchester soll sich eine Rückkaufoption in Höhe von 50 Millionen Euro gesichert haben.

Bereits am frühen Nachmittag trainierte er erstmals auf Schalke. Matondo kommt mit der Empfehlung von Manchesters Meistertrainer Pep Guardiola, der den Youngster als "unglaublich schnellen Flügelspieler" und "großes Talent" lobte. Im klubinternen Wettrennen soll der Waliser sogar den Ex-Schalker Nationalspieler Leroy Sane hinter sich gelassen haben.

Allerdings fehlt dem 18-Jährigen noch die Erfahrung im Profibereich: Bei Guardiola rückte er zwar in den Kader für die Premier League, kam dort aber noch nicht zum Einsatz. Auf Schalke soll Matondo nicht nur ein Spieler mit Perspektive sein, sondern schon in der Rückrunde helfen. Denn die Offensive ist nach den Verletzungen von Breel Embolo, Guido Burgstaller und Steven Skrzybski stark ausgedünnt. In der walisischen Nationalmannschaft gab der in Liverpool geborene Matondo bereits im vergangenen November sein Debüt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group