• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalker Harit am Steuer bei tödlichem Autounfall

  • Aktualisiert: 30.06.2018
  • 20:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Der marokkanische Nationalspieler Amine Harit von Schalke 04 war in einen Unfall in der Nähe von Marrakesch verwickelt. Die "Knappen" haben Kontakt zum WM-Teilnehmer aufgenommen.

Marrakesch - Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Amine Harit (21) vom Bundesligisten Schalke 04 war in einen Unfall in der Nähe von Marrakesch verwickelt, bei dem ein 30-Jähriger ums Leben kam. Das bestätigte Schalke am Samstagabend.

S04-Sportvorstand Christian Heidel sei es gelungen, Kontakt zum Profi aufzunehmen, der immer noch unter Schock stehe. "Der Spieler schilderte Heidel die schlimmen Ereignisse der vergangenen Nacht. Er habe als Fahrer des Unglückswagens keine Möglichkeit gehabt, den tragischen Unfall zu verhindern", teilten die Königsblauen mit. Im Auto saß auch Harits 14-jähriger Bruder; der Unfall geschah kurz nach Mitternacht am Freitagabend.

Anzeige

Harit wird psychologisch betreut

Die Polizei habe den Unfall aufgenommen, nach Aufnahme seiner Aussage konnte Harit nach Schalker Angaben die Polizeistation verlassen. Derzeit hält sich der 21-Jährige bei seiner Familie in Marokko auf und wird psychologisch betreut. Heidel: "Zuallererst gilt Amines tiefes Mitgefühl ebenso wie das von uns allen beim FC Schalke 04 den Hinterbliebenen des Opfers."

Nach Polizeiangaben war das Unfallauto ein in Frankreich zugelassener Mercedes. Der marokkanische Nationalspieler wird am Montag vor dem Staatsanwalt erscheinen. Nach Angaben eines Sprechers geschieht dies allerdings freiwillig, außerdem sei Harits Pass nicht eingezogen worden.

Der Spieler war bei der WM in Russland mit seinem Heimatland in der Vorrunde mit einem Punktgewinn gegen Ex-Weltmeister Spanien (2:2) ausgeschieden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group