• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Linken-Bundesgeschäftsführer

Schindler: "Gut, dass Tönnies sein Amt ruhen lässt"

  • Aktualisiert: 07.08.2019
  • 17:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Linken, appelliert an Schalke 04, in der Causa Tönnies Selbstreflexion zu betreiben.

Köln - Jörg Schindler (47), Bundesgeschäftsführer der Linken, appelliert an den Fußball-Bundesligisten Schalke 04, in der Causa Tönnies Selbstreflexion zu betreiben. "Es ist gut, dass er sein Amt jetzt ruhen lässt, und der Verein ist gut beraten, gründlich zu prüfen, ob er Tönnies' Entschuldigung abnimmt", sagte Schindler auf SID-Anfrage.

Am Dienstag hatte der Schalker Ehrenrat auf eine Sanktion des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies verzichtet. Dieser schlug selbst vor, dass er sein Amt drei Monate ruhen lasse. Diesem Ansinnen wurde entsprochen.

"Schalke 04 gehörte immer zu den Vereinen, die klare Kante gegen Diskriminierung und Rassismus zeigen", äußerte Schindler, "ich würde mich freuen, wenn das auch nach den Äußerungen von Clemens Tönnies so bleibt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group