• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schmadtke lehnt Äußerungen zu "kleinteiliger Parteipolitik" ab

  • Aktualisiert: 26.10.2018
  • 17:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jörg Schmadtke, Sport-Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg, möchte mit seiner persönlichen Haltung nicht direkt ins politische Geschehen eingreifen.

Wolfsburg - Jörg Schmadtke, Sport-Geschäftsführer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg, möchte mit seiner persönlichen Haltung nicht direkt ins politische Geschehen eingreifen. "Ich glaube nicht, dass meine Position so wichtig ist, um sie der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen. Ich bin Sportler", sagte der 54-Jährige in einem Interview mit den Wolfsburger Nachrichten (Samstagausgabe).

Man werde ihn nie, so der frühere Bundesliga-Torhüter weiter, in politischen Talkshows sehen: "Man sollte sich nicht in die kleinteilige Parteipolitik einmischen."

Im Gespräch mit dem VfL-Stadionmagazin "Unter Wölfen" hatte sich Schmadtke am vergangenen Wochenende aber deutlich gegen die AfD positioniert: "In meinen Augen ist diese Partei nicht wählbar. Dass so viele Leute es tun, ist ein alarmierendes Zeichen für unseren Umgang miteinander", erklärte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group