• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Schmelzer: Aubameyang-Störfeuer können "Riesenbrand" werden

  • Aktualisiert: 09.01.2018
  • 14:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer befürchtet durch die Alleingänge des Starstürmers Pierre-Emerick Aubameyang nachhaltige Unruhe in der Mannschaft.

Marbella - Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer befürchtet durch die Alleingänge des Starstürmers Pierre-Emerick Aubameyang nachhaltige Unruhe in der Mannschaft.

"Es sind für uns so kleine Störfeuer, die einfach, wenn man sie nicht löscht und darüber spricht, zu einem Riesenbrand werden", sagte Schmelzer im Sky-Interview im Trainingslager in Marbella. "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen. Ich glaube, auch Auba weiß, dass es für uns kein Thema sein darf."

Anzeige

Schmelzen: "Klären das innerhalb der Mannschaft"

Die Mannschaft mache sich Gedanken, wie besagter Brand verhindert werden könne. "Wir lesen das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an. Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft - das ist das Wichtigste", sagte Schmelzer.

Aubameyangs Eskapaden halten den BVB immer wieder in Atem - ob Einkaufsreise nach Mailand, unerlaubter Videodreh auf dem Trainingsgelände oder zuletzt das Einquartieren der Familie im Teamhotel beim Trainingslager.

Dortmund trifft zum Rückrundenauftakt auf Wolfsburg

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
bolt920
News

Bolt will beim BVB vorspielen: "Macht mich nervös"

Usain Bolt träumt weiter von einer Karriere als Profifußballer und wird nach eigenen Angaben im März bei Borussia Dortmund vorspielen.

  • 08.01.2018
  • 14:57 Uhr

Zudem gibt es immer wieder Wechselgerüchte, die der 28-Jährige teils selbst befeuert. Jüngste Spekulationen über einen Wechsel nach China wurden vom Verein dementiert. 

Am Dienstag kehrt der BVB nach seinem abschließenden 3:2 im Testspiel gegen den belgischen Pokalsieger SV Zulte Waregem (zwei Tore: Aubameyang) nach Dortmund zurück.

Aufgrund des schlechten Wetters und der Platzverhältnisse verzichtete der neue Trainer Peter Stöger auf ein letztes Training in Spanien. Gegner des Tabellendritten zum Rückrundenstart ist am Sonntag (18.00 Uhr) der VfL Wolfsburg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group