• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Comedian und 1860-Fan Pearce im ran Bundesliga Countdown

Simon Pearce über Lehmann-Eklat: "Gut, dass es öffentlich wurde"

  • Aktualisiert: 07.05.2021
  • 23:47 Uhr
  • ran.de/ Simeon Schönbach
Article Image Media
© ran.de
Anzeige

Nach dem Rassismus-Eklat um Jens Lehmann und Dennis Aogo spricht Comedian Simon Pearce in 15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown über Alltagsrassismus und seine Liebe zu 1860 München.

München - In unserer Webshow 15:30 Uhr - Der ran Bundesliga Countdown (immer freitags um 15.30 Uhr live auf ran.de) war Comedian und Schauspieler Simon Pearce zu Gast.

Pearce ist glühender Anhänger vom TSV 1860 München und freut sich auf den Endspurt in Liga 3.

Anzeige

"Gut, dass es öffentlich wurde"

Webshow-Moderatorin Anna Kraft sprach mit Pearce über die Cause Lehmann/Aogo. Der Comedian sagte, dass es richtig und wichtig ist, dass solche Dinge öffentlich werden.

"Denn nur, wenn solche Dinge öffentlich werden, kann ein Diskurs entstehen, der zu mehr gegenseitiges Verständnis führt", so Pearce.

Folge 24 07.05.21

"Gut, dass es öffentlich wurde": Pearce über Lehmanns Rassismus-Skandal

ran-Gast Simon Pearce äußert sich zum aktuellen Rassismus-Skandal von Ex-Profi Jens Lehmann und seinen Äußerungen über Dennis Aogo.

  • Video
  • 03:06 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Mölders? Wird immer besser!"

Simon Pearce ist seit seiner Kindheit Fan des TSV 1860 München. Das erste Mal hat "Papa mich mitgenommen", erzählte er.

"Es gab Wurst und ich durfte sogar eine Spezi trinken, das durfte ich sonst nie". Als das Thema auf Löwen-Stürmer Sascha Mölders kam, fängt Pearce an zu schwärmen. "Der wird immer besser!"

Auch aus sportlicher Sicht zeigte sich der Comedian zuversichtlich. 1860 München steht aktuell in der 3. Liga auf dem Relegationplatz, Pearce war sich jedoch ganz sicher: "Wir steigen wieder auf!"

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann "könnte Kabarettist sein"

Neu-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hält der Löwen-Fan für einen "ganz coolen Typen", auch wenn sein Herz eher für kernige Trainer a la Peter Neururer schlägt.

Über Nagelsmanns Kleidungsstil meinte Pearce scherzhaft: "Er könnte Kabarettist sein". Stellte aber dann fest: "Mir ist es sch***egal, was ein Fußballtrainer anhat!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group