• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gibt es noch ein Fußballwunder?

So schafft der 1. FC Köln doch noch den Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 08.03.2018
  • 16:00 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© imago / ran
Anzeige

Satte acht Punkte trennen den 1. FC Köln von Platz 16. Doch trotzdem gibt der Traditionsklub noch lange nicht auf. Und bei ran.de findet der FC noch einen Weg zum rettenden Ufer.

München - Gibt es noch Hoffnung für die abstiegsbedrohten Traditionsvereine aus Hamburg und Köln? Kann der Hamburger SV dem ersten Bundesliga-Abstieg seiner Vereinsgeschichte doch noch entgehen? Oder haben vielleicht sogar die einen Punkt schlechter stehenden Kicker des 1. FC Köln noch eine Chance?

Momentan sieht es für die beiden Großstadtclubs schlecht aus. Aber das muss nicht so bleiben. Mit dem Tabellenrechner von ran.de lassen sich die möglichen Szenarien im Saisonendspurt durchspielen.

Anzeige

Restprogramm spricht für den FC

Okay, wir geben es zu. Beim Durchtippen der letzten neun Spieltage hat uns der Optimismus der Kölner gepackt, den sie trotz der Niederlage gegen den VfB Stuttgart versprühen.

So kamen wir auf einen starken Schlussspurt des FC, auf immerhin noch drei Heimsiege für den HSV und etliche Fragezeichen hinter dem 1. FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg. So ganz aussichtslos ist die Situation für Köln vielleicht doch nicht.

Auch die Konkurrenz hat noch ein Programm vor der Brust, das mächtig Tücken aufweist.

Sechs Duelle gegen direkte Konkurrenten

Die Kölner spielen noch gegen sechs direkte Konkurrenten - sechs Sechs-Punkte-Spiele sozusagen. Wolfsburg empfängt am 32. Spieltag noch den HSV und in der Schlussrunde den FC.

Mainz hat auf dem Papier das schwerste Restprogramm. Und auf Hamburg warten in den nächsten acht Spielen fünf Auswärtsspiele u.a. bei drei Europacup-Aspiranten und dem heimstarken VfB Stuttgart.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hannover & Nürnberg: Ist das Wunder "Klassenerhalt" noch möglich?

Vorbilder für H96 & FCN: Klassenerhalt-Comebacks

Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg stehen bereits mit einem Bein in der 2. Liga. Andere Vereine haben das Wunder "Klassenerhalt" mit einem starken Schlussspurt noch geschafft. ran.de zeigt die größten Comebacks im europäischen Fußball.

  • Galerie
  • 11.03.2019
  • 16:59 Uhr

Von den vier am stärksten gefährdeten Clubs haben die Kölner bislang in der Rückrunde am meisten überzeugt. Nämlich die meisten Punkte geholt und selbst bei den beiden 2:3-Heimniederlagen gegen Borussia Dortmund und Stuttgart nicht enttäuscht.

Gelingt dem FC am kommenden Montag in Bremen zumindest eine Punkteteilung, könnte das den Domstädtern noch einmal einen Schub geben.

So müssten der FC und seine Konkurrenten spielen

Doch genug geredet, so könnte ein Szenario aussehen, in dem der FC noch die Klasse rettet.

Unsere Tipps:

26. Spieltag
SVW-KOE 2:2 /// FCB-HSV 5:1 /// M05-S04 1:1 /// TSG-WOB 3:2

27. Spieltag
KOE-B04 2:1 /// HSV-BSC 1:0 /// SGE-M05 3:2 /// WOB-S04 1:1

28. Spieltag
TSG-KOE 2:3 /// VFB-HSV 2:1 /// M05-BMG 2:2 /// BSC-WOB 2:1

29. Spieltag
KOE-M05 2:1 /// HSV-S04 2:1 /// SCF-WOB 1:1

30. Spieltag
BSC-KOE 1:1 /// TSG-HSV 2:0 /// M05-SCF 2:1 /// WOB-FCA 1:0

31. Spieltag
KOE-S04 2:2 /// HSV-SCF 2:1 /// FCA-M05 1:0 /// BMG-WOB 1:1

32. Spieltag
SCF-KOE 1:2 /// WOB-HSV 1:0 /// M05-RBL 1:1

33. Spieltag
KOE-FCB 0:2 /// SGE-HSV 2:1 /// BVB-M05 3:1 /// RBL-WOB 2:1

34. Spieltag
WOB-KOE 1:2 /// HSV-BMG 1:3 /// M05-SVW 1:1

Einfach die letzten Spieltage durchtippen:

Anzeige
Article Image Media

Tobias Gonscherowski

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group