• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spielergewerkschaft VDV wählt Robert Lewandowski zum Spieler der Saison

  • Aktualisiert: 09.07.2020
  • 17:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Der Torjäger des FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison in der Fußball-Bundesliga gewählt worden.

München - Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison in der Fußball-Bundesliga gewählt worden. Wie die Spielergewerkschaft VDV am Donnerstag mitteilte, erhielt der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit (34 Treffer) insgesamt 40,2 Prozent der Stimmen und holte sich damit zum vierten Mal nach 2013, 2017 und 2018 den "Silbernen Schuh".

Anzeige
Schmidt scheiterte in der Relegation an Werder Bremen
News

Heidenheim-Trainer Schmidt hadert mit Relegations-Regelung

Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga würde Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim künftig eine Abschaffung der Relegation begrüßen.

  • 09.07.2020
  • 14:45 Uhr

Auch Flick und Davies ausgezeichnet

Jadon Sancho (13,9 Prozent) von Borussia Dortmund wurde Zweiter, Lewandowskis Teamkollege Joshua Kimmich (7,2) belegte bei der VDV-Wahl den dritten Platz.

Bayern-Trainer Hansi Flick wurde mit 58,2 Prozent der Stimmen überlegen zum VDV-Trainer der Saison gekürt - vor Christian Streicht mit 11,3 Prozent und Marco Rose mit 6,2 Prozent).

Den "Silbernen Pfeil" für den besten Newcomer der Saison erhielt in Linksverteidiger Alphonso Davies (45,9) ebenfalls ein Münchner. Erling Haaland (15,5 Prozent) und Leverkusens Offensivtalent Florian Wirtz (8,2 Prozent) belegten die weiteren Plätze.

Wahlberechtigt waren unter anderem alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie den Regionalligen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group