• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Steinhaus: "Ich war schon immer ein kompetitiver Typ"

  • Aktualisiert: 06.09.2018
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga einige Opfer bringen müssen.

Hamburg - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga einige Opfer bringen müssen. "Klar. Ich habe wegen Fußball zum Beispiel die Hochzeit meiner Schwester verpasst", sagte die 39-Jährige dem Magazin "Barbara": "Sie war allerdings auch selber Schuld. Die Termine der Frauen-WM 2011 waren schon lange bekannt, da legt man doch keine Hochzeit hin. Aber meinetwegen muss sie wirklich nicht noch mal heiraten." 

Anzeige
Bundesliga: Die Schiedsrichter der Saison 2018/19

Bundesliga: Die Schiedsrichter der Saison 2018/19

Die Bundesliga-Saison 2018/19 geht am 24. August los. ran.de zeigt, welche 26 Schiedsrichter in der kommenden Spielzeit in Deutschlands Fußball-Oberhaus aktiv sein werden.

  • Galerie
  • 20.08.2018
  • 21:29 Uhr

Steinhaus pfeift seit der vergangenen Saison als erste Frau in der höchsten Spielklasse der Männer. Ihre Berufswahl bereue sie nicht. "Ich will das. Mir hilft, dass ich schon immer ein kompetitiver Typ war", sagte Steinhaus über die hohen Leistungsanforderungen: "Ich mag den Wettbewerb. Und mich immer wieder behaupten zu müssen, das ist ja irgendwie auch einer."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group