• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stöger hofft auf Reus-Einsatz und Champions-League-Quali gegen Mainz

  • Aktualisiert: 03.05.2018
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Peter Stöger von Borussia Dortmund ist zuversichtlich, dass sein Starspieler Marco Reus rechtzeitig für das Heimspiel gegen Mainz 05 fit wird.

Dortmund - Trainer Peter Stöger vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist zuversichtlich, dass sein Starspieler Marco Reus rechtzeitig für das Heimspiel gegen Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) fit wird. 

Anzeige
Stöger-Nachfolger beim BVB gesucht

Stöger-Nachfolge: Vier BVB-Kandidaten im ran-Check

Die Zeit von Peter Stöger bei Borussia Dortmund läuft wohl mit Saisonende aus. Der BVB soll nach einem Nachfolger suchen - bestenfalls eine Langzeitlösung. ran.de nennt die Kandidaten.

  • Galerie
  • 17.04.2018
  • 23:07 Uhr

"Marco hat noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert, aber ich gehe davon aus, dass er zur Verfügung stehen wird", sagte der Österreicher über den formstarken Nationalspieler, der am Sonntag im Spiel bei Werder Bremen (1:1) einen Schlag abbekommen hatte.

Stöger: Kein Problem, wenn BVB mit anderen Trainer spricht

Gegen die abstiegsbedrohten Mainzer will Stöger mit dem BVB durch einen Sieg vorzeitig die Qualifikation für die Champions League sichern. Die Dauerdiskussion um seine Zukunft über das Vertragsende am 30. Juni hinaus wollte er nicht weiter kommentieren: "Meine einzige Aufgabe ist es, den Verein so zu unterstützen, dass wir die Champions League erreichen. Es ist klar, dass über andere Trainer gesprochen wird. Damit habe ich kein Problem."

Bei entsprechendem Spielverlauf stellte Stöger seinem Ersatztorhüter Roman Weidenfeller (37), der seine Karriere im Sommer beenden wird, eine Einwechslung in Aussicht: "Er hat es sich verdient, wenn es die Möglichkeit gibt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group