• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Streich nach Siegesserie selbstbewusst: "Fahren mit Zutrauen nach München"

  • Aktualisiert: 15.01.2021
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach fünf Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen bei Freiburg groß - mit dem Klubrekord im Rücken wollen die Breisgauer auch Bayern München ärgern.

Frankfurt/Main - Nach fünf Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen beim SC Freiburg groß - und mit diesem Klubrekord im Rücken wollen die Breisgauer auch Bayern München ärgern. "Wir fahren da mit Zutrauen zu uns hin, nicht mit Angst", sagte Trainer Christian Streich im Vorfeld des Gastspiels beim Rekordmeister am Sonntag (15.30 Uhr): "Wenn es uns gelingt, dass wir mutig und zweikampfstark sind, dann haben wir auch eine Chance, in München zu bestehen."

Da die Bayern aber mit zwei Niederlagen in Serie ins Spiel gehen, darunter am Mittwoch das Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal beim Zweitligisten Holstein Kiel, erwartet Streich wütende Gastgeber. "Es ist natürlich klar, dass die Bayern alles aufwenden werden, was sie an Energie haben, um uns zu besiegen", sagte der 55-Jährige, betonte jedoch: "Wir sind gut drauf, uns geht's gut, wir haben eine gute Entwicklung. Und wir gehen nach München, um auch dort zu zeigen, dass wir richtig gut drauf sind." 

Wohl weiter verzichten muss der Sport-Club auf Jonathan Schmid. Der Außenverteidiger hatte aufgrund muskulärer Probleme bereits am vergangenen Wochenende beim 5:0 gegen den 1. FC Köln gefehlt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group