• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dienstältester Trainer der Bundesliga

Streich verlängert wohl um ein weiteres Jahr in Freiburg

  • Aktualisiert: 13.01.2019
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDPIXATHLONAdelheid Huber
Anzeige

Kult-Trainer Christian Streich hat wohl auch nach dem siebten Jahr als Chefcoach noch immer nicht genug vom SC Freiburg.

Freiburg - Kult-Trainer Christian Streich hat wohl auch nach dem siebten Jahr noch immer nicht genug vom SC Freiburg. Der dienstälteste Coach der Bundesliga steht nach Informationen der "Bild am Sonntag" vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020.

Streich übernahm die Profimannschaft der Breisgauer am 29. Dezember 2011, zuvor hatte er 16 Jahre lang in der Nachwuchsabteilung des Vereins gearbeitet. Dass er den Rekord des ehemaligen SC-Trainers Volker Finke brechen und insgesamt 16 Jahre lang allein die Profis betreuen wird, kann sich Streich allerdings nicht vorstellen.

"Also jetzt nochmal gut acht Jahre und gerade am Stück nochmal durch, dann wäre ich ja über 30 Jahre ohne Pause Trainer. Ich glaube, die Maschine macht das nicht mit", sagte der 53-Jährige im Trainingslager in Sotogrande, wo sich die Freiburger auf den Rückrunden-Auftakt bei Eintracht Frankfurt am 19. Januar (15.30 Uhr) vorbereiten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group