• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stuttgarter Maffeo und Özcan verletzt

  • Aktualisiert: 03.11.2018
  • 11:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-THOMAS KIENZLE
Anzeige

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart beklagt mit Pablo Maffeo und Berkay Özcan zwei weitere Ausfälle.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart beklagt mit Pablo Maffeo und Berkay Özcan zwei weitere Ausfälle. Beide Spieler verletzten sich beim 0:3 (0:2) des Tabellenletzten gegen Eintracht Frankfurt am Sprunggelenk. Das bestätigte Sportvorstand Michael Reschke.

"Bei Özcan besteht kaum Hoffnung, dass er uns zeitnah wieder zur Verfügung steht", sagte Reschke. Hinter dem Einsatz von Maffeo im nächsten Bundesligaspiel beim 1. FC Nürnberg am kommenden Samstag stehe "ein großes Fragezeichen", ergänzte er. Mit Daniel Didavi und Anastasios Donis rechnet Reschke nach der Länderspielpause wieder.

Der VfB habe sich gegen Frankfurt bei der dritten Niederlage im dritten Spiel unter Trainer Markus Weinzierl (0:11 Tore) "über weite Strecken nicht bundesligareif" gezeigt, meinte Reschke: "Die Niederlage hat weh getan." Grundsätzlich durchlebe der Tabellenletzte "eine Phase, die Bauchschmerzen macht und, das muss ich zugeben, mich extrem belastet".

Eine "innere Zerrissenheit des Klubs" sieht Reschke trotz der jüngsten Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald an seiner Person nicht. "Wir gehen sehr partnerschaftlich miteinander um. Störfeuer müssen wir wegstecken", sagte der Sportchef.

Bei der Mannschaft hat Reschke (61) körperliche Probleme erkannt. "Wir waren fast in allen Spielen läuferisch unterlegen", meinte er. Dass am Ende der Saison der dritte Abstieg der Schwaben aus der Bundesliga stehen könnte, glaubt er trotz der aktuellen Misere nicht. "Der Kader wird definitiv reichen, um die Klasse zu halten, die Auswahl ist große genug", betonte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group