• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Supercup live: Dortmund gegen Bayern

Supercup 2019 live: Borussia Dortmund gegen FC Bayern

  • Aktualisiert: 03.08.2019
  • 22:21 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Supercup am Samstag, 3. August 2019, Anstoß 20.30 UhrAm Samstag kommt es zum ersten Kräftemessen der beiden besten deutschen Mannschaften. Vizemeister Borussia Dortmund empfängt Double-Sieger Bayern München. Dabei muss der BVB auf Rückkehrer Mats Hummels verzichten.Ohne den angeschlagenen Hummels geht der BVB in die Partie. In der Innenverteidigung starten dafür Manuel Akanji und Ömer Toprak.Die Startaufstellung des BVB:Hitz - Piszczek, Akanji, Toprak, Schulz - Weigl, Witsel, Guerreiro - Sancho, Alcacer, ReusDie Startaufstellung des FC Bayern:Neuer - Kimmich, Boateng, Süle, Alaba - Goretzka, Tolisso, Thiago - Müller, Lewandowski, Comanran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 3. August 2019 ab 20.30 Uhr live verfolgen könnt. 

Halbzeit-Fazit

Im DFL-Supercup 2019 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München steht es zur Pause 0:0. Nach einer Blitzchance der Schwarz-Gelben durch Reus (1.) kontrollierte der Gast das Geschehen in der Anfangsphase durch klare Ballbesitzvorteile, fand jedoch keine Wege in abschlussreife Positionen und war fast durchgängig anfällig für schnelle Gegenstöße.

Ein solcher führte zu einer weiteren Gelegenheit der Gastgeber: Aus großer Entfernung beförderte Alcácer das Spielgerät über den zu spät herausgelaufenen Neuer hinweg und verpasste den leeren Kasten nur knapp (15.). Erst nach einem weiteren BVB-Abschluss durch Guerreiro (20.) wurde der FCB durchschlagskräftiger, kam durch Coman zu einer ersten guten Chance (23.) und sorgte für einige Minuten für echten Druck auf die heimische Abwehr.

In der jüngsten Viertelstunde blieben die Bayern zwar das aktivere Team, doch bei leicht abnehmender Intensität konnte Hitz' Kasten nicht noch einmal direkt in Bedrängnis gebracht werden. Bis gleich!

Anzeige

Saisonvorbereitung auf der Zielgeraden

Die Saisonvorbereitung geht auf die Zielgeraden, mit dem Duell im Supercup 2019 kommt es zum ersten Kräftemessen zwischen den Bundesliga-Top-Favoriten, Vizemeister Borussia Dortmund empfängt Doublesieger Bayern München (Samstag, 3. August, 2019 ab 20.30 Uhr live bei DAZN, im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Der Poker um ihn ist noch nicht beendet: Leroy Sane
News

Sane-Transfer: FC Bayern dementiert Medienberichte

Bayern München hat Medienberichte dementiert, nach denen sich der Wunschspieler Leroy Sane für einen Wechsel zum Rekordmeister entschieden hätte.

  • 01.08.2019
  • 20:33 Uhr

Es ist das insgesamt achte Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und Bayern München bei einem Supercup. Das zeigt, welchen sportlichen Stellenwert die beiden Klubs im deutschen Fußball haben. Mit vier zu drei Siegen ist die Bilanz knapp zu Gunsten des BVB geneigt. In diesem Jahr könnten die Bayern mit einem Erfolg gleichziehen. 

Neben Mats Hummels, der von München zurück nach Dortmund wechselte, aber am Samstag wohl verletzt fehlen wird, hat sich der BVB für viele Millionen zudem mit Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz verstärkt, um den Bayern künftig mehr Paroli zu bieten. Während die Bayern immer noch auf der Suche nach Verstärkung sind und aktuell mit einem sehr dünnen Kader arbeiten, spitzt sich die Personalsituation beim BVB vor dem Super Cup zu: Neben den Neuzugängen Julian Brandt und Thorgan Hazard wird auch Stammtorhüter Roman Bürki verletzt ausfallen. Die Generalprobe zur neuen Saison bietet auf alle Fälle viel Spannung und Zündstoff.

Bei den Bayern wird Nationalspieler Serge Gnabry fehlen. Der Flügelspieler laborierte in der Vorbereitung an Muskelbeschwerden. "Serge fühlt sich besser, aber wir werden ihn nicht mitnehmen. Er hatte noch keine Kontinuität in den Trainingseinheiten. Wir wollen ihn so aufbauen, dass er im Pokalspiel einsatzfähig ist", sagte Trainer Niko Kovac. In der ersten Runde des DFB-Pokals spielen die Münchner am 12. August bei Energie Cottbus. Der zuletzt ebenfalls angeschlagene Kingsley Coman (Knieprellung) ist nach Aussage von Kovac dagegen "wohlauf" und wird in Dortmund dabei sein. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen Bayern München: 

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Assistenten: Rafael Foltyn (Wiesbaden), Jan Seidel (Henningsdorf)

Vierter Offizieller: Harm Osmers (Hannover)

Video-Assistent: Robert Schröder (Hannover)

Stadion: Signal-Iduna Park (Dortmund)
Anstoß: Freitag, 3. August 2019, 20:30 Uhr

Dortmund gegen Bayern live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Dortmund und Bayern ist am Samstag, 3. August 2019, um 20:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen könnt.

Dortmund gegen Bayern - Live im ran Liveticker

Wenn in Dortmund der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen den Bundesliga-Giganten aus Dortmund und München versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Anzeige
Anzeige

Dortmund gegen Bayern im TV

Im Free TV gibt es das Spiel live im ZDF zu sehen. Die Übertragung beginnt ab 20:15 Uhr. Eurosport überträgt das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München live und in voller Länge auf ihrem Pay-TV-Kanal Eurosport 2.

Dortmund gegen Bayern im Live-Stream

Das ZDF bietet das Spiel auch in seiner Mediathek als Livestream im Internet an. Internet-Streamingdienst DAZN zeigt die Partie live und in voller Länge. Teil der DAZN-Übertragung wird auch die offizielle Eröffnungszeremonie der DFL vor dem Spiel sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group