• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
SVW empfängt den angeschlagenen FC Schalke 04

SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04 Live - S04 mit Embolo & Burgstaller

  • Aktualisiert: 08.03.2019
  • 19:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

25. Spieltag in der Bundesliga am Freitag, 8. März 2019, Anstoß 20:30 Uhr Werder Bremen spielt am Freitagabend zum Auftakt des Spieltages im heimischen Weserstadion gegen den FC Schalke 04. Im Hinspiel im Oktober 2018 setzte sich Werder mit 2:0 in der Schalker Veltins Arena verdient durch. Nach den Niederlagen in Mainz (0:3) und gegen Düsseldorf (0:4) erreichten die Schalker den vorläufigen Tiefpunkt einer bisher enttäuschenden Bundesliga-Saison. Schalke 04 liegt aktuell auf dem 14. Tabellenplatz mit mageren vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für Trainer Domenico Tedesco geht es vermutlich um seinen Job gegen Werder. Eine weitere Niederlage wird er sich sicherlich nicht erlauben dürfen.### UPDATE 19:36 Die Aufstellungen ###SV Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie , Veljkovic , Moisander , Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein , Klaassen - Pizarro - Rashica , M. KruseFC Schalke 04: Nübel - J. Bruma , Stambouli , Nastasic - D. Caligiuri , McKennie , Bentaleb , Oczipka - Embolo , Skrzybski - G. Burgstaller### UPDATE 15:17 Uhr ###Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04. Die Partie beginnt am Freitag um 20.30 Uhr in der Allianz Arena.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 8. März ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Der neue Sportvorstand Jochen Schneider gibt dem angeschlagenen Trainer Tedesco bei Schalke 04 noch eine Chance. Eine Garantie bis zum Saisonende gibt es aber nicht. Die Lage ist bedrohlich, die Mannschaft zersplittert, und der Trainer wirkt ratlos, doch der abgestürzte Vizemeister Schalke 04 setzt im Abstiegskampf weiter auf Domenico Tedesco - allerdings auf Bewährung. "Er ist ein wunderbarer Trainer, wir mögen und schätzen uns sehr. Es geht jetzt darum, eine Trendwende herbeizuführen", sagte der neue Sportvorstand Jochen Schneider bei seiner Vorstellung am Dienstag.

Schalke 04 setzt im Abstiegskampf weiter auf Domenico Tedesco 

"Ich bin ein großer Freund von Kontinuität, aber Kontinuität darf nicht die Ziele gefährden", betonte Schneider, der keine "Fristen setzen", aber auch "keine Lippenbekenntnisse" abgeben wollte: "Interessant ist nicht, was in nächsten drei, vier Wochen, sondern was am Freitag passiert. Wir legen alles in dieses Spiel." Das Auswärtsspiel am Freitag bei Werder Bremen könnte somit zum Finale für Tedesco werden. Der 33-Jährige, der die Königsblauen in der vergangenen Saison überraschend zur Vizemeisterschaft geführt hatte, hat trotz des doppelten Debakels in Mainz (0:3) und gegen Fortuna Düsseldorf (0:4) mit einer leblosen Mannschaft noch nicht den allerletzten Kredit verspielt.  "In meiner langen Zeit auf Schalke habe ich noch nie so einen akribischen Arbeiter gesehen, der steht wie eine Eins zu seiner Verantwortung", sagte Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies, "er hat es verdient, dass wir vernünftig und ordentlich mit ihm umgehen. Ich finde ihn als Mensch überragend." 

Werder Bremen kann wohl schneller als angenommen mit der Rückkehr von Innenverteidiger Sebastian Langkamp rechnen. "Sebastian hat eine Kapsel-Bänderverletzung im Schultereckgelenk. Das ist sehr schmerzvoll und er wird uns auch gegen Schalke und Leverkusen fehlen, doch nach der Länderspielpause sollte er uns wieder zur Verfügung stehen", sagte Werder Coach Florian Kohfeldt.
Am vergangenen Sonntag war Langkamp im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:1) mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung ausgewechselt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine solche Verletzung hätte das Saison-Aus für den 31-Jährigen bedeutet.

Nun begegnen sich die beiden Teams am 25. Spieltag im Bremer Weser-Stadion (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). 

Die letzten Bundesliga-Duelle
8.Spieltag, Saison 2018/19, FC Schalke – Werder Bremen 0:2 (0:1), Tore: M. Eggestein (2)
21.Spieltag, Saison 2017/18, FC Schalke – Werder Bremen 1:2 (1:0), Tore: Konoplyanka – Kruse, Junuzovic

Aktuelle Formkurve (letzte zehn Spiele)

Werder Bremen: U-N-S-U-U-S-S-U-U-U
FC Schalke 04: S-S-U-N-S-N-U-N-N-N

Anzeige

Infos zum Spiel SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein, Klaassen - J. Eggestein, Rashica - M. Kruse
FC Schalke 04: Nübel - D. Caligiuri, J. Bruma, Nastasic, Oczipka - Stambouli, McKennie - Skrzybski, Bentaleb, Matondo - G. Burgstaller

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Reichel (Stuttgart), Beitinger (Regensburg)
Vierter Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)

Stadion: Weser-Stadion, Bermen
Anstoß: Freitag, 8. März, 20:30 Uhr

Werder Bremen gegen Schalke am Freitag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Bremen und S04 ist am Freitag, 8. März 2019, um 20:30 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in Bremen der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Werder und Schalke versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore bis hin zu allen strittigen Szenen des Spiels.

Bremen gegen S04 Live im TV bei Eurosport
Eurosport hat die Rechte an den 30 Freitagsspielen der Bundesliga. Das Spiel zwischen dem SVW und Schalke ist somit nur für Kunden von HD+ auf dem Kanal Eurosport 2 verfügbar. Der Anstoß des Spiels erfolgt um 20.30 Uhr. Die Vorberichterstattung von Eurosport beginnt eine Stunde eher um 19.30 Uhr. Moderiert wird diese von Jan Henkel. Matthias Sammer agiert als Experte.  Im Anschluss folgt eine Analyse der Partie. 

Werder Bremen gegen FC Schalke 04 im Eurosport-Player
Über den Eurosport Player, den Streaming-Dienst des Privatsenders, lässt sich die Partie Bremen gegen Königsblau am Freitag auch online mitverfolgen. Die Streaming-Zeiten sind identisch mit den Zeiten der TV-Übertragung. Der Eurosport Player ist verfügbar auf dem iPhone, dem iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android mit der Eurosport Player App.
Der Player ist natürlich auch über die gängigen Internetbrowser Chrome, Firefox, Edge und Safari über die Adresse www.eurosportplayer.de erreichbar.
Eine weitere Variante ist der Empfang über die Amazon Prime Video App und die Amazon Fire-Tablets sowie Amazon Fire TV und Fire TV Stick.

Bremen gegen Schalke 04 im Free-TV
Eurosport hat die Exklusivrechte. Weder Sky noch das Free-TV haben die Rechte zur Liveübertragung der beiden Begegnungen. Erste Bilder des Spiels im Free-TV wird es erst am Samstag in der ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr geben.

Werder vs. Schalke live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group