• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran.de Prognose

Tabellenrechner: So schafft Köln den direkten Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 17:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Fünf Punkte Rückstand hat der 1. FC Köln auf das rettende Ufer. Trotzdem ist der Klassenerhalt realistisch. Bei ran.de müssen die "Geißböcke" nicht einmal den Umweg über die Relegation gehen. 

München - Nach der Länderspielpause beginnt der Endspurt im Kampf gegen den Abstieg. Gelingt dem eigentlich längst tot gesagten 1. FC Köln letztendlich doch der Klassenerhalt? Müssen der VfL Wolfsburg und der 1. FSV Mainz 05 nun den direkten Abstieg fürchten? Oder gelingt dem Hamburger SV letztendlich doch das Wunder?

Anzeige
Hannover & Nürnberg: Ist das Wunder "Klassenerhalt" noch möglich?

Vorbilder für H96 & FCN: Klassenerhalt-Comebacks

Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg stehen bereits mit einem Bein in der 2. Liga. Andere Vereine haben das Wunder "Klassenerhalt" mit einem starken Schlussspurt noch geschafft. ran.de zeigt die größten Comebacks im europäischen Fußball.

  • Galerie
  • 11.03.2019
  • 16:59 Uhr

Restprogramm: Köln trifft noch auf zwei Konkurrenten

Der 1. FC Köln hat noch drei Heimspiele zu bestreiten. Problematisch allerdings ist, dass sie eines der Heimspiele gegen den übermächtigen FC Bayern München zu bestreiten haben, ein anderes gegen den Tabellen-Zweiten FC Schalke 04.  

Doch der Spielplan beinhaltet auch einen Vorteil: Die Kölner dürfen noch gegen den 1. FSV Mainz 05 und den VfL Wolfsburg antreten. So besteht die Chance, mit einem Sieg jeweils drei Punkte gut zu machen. Besonders brisant: Das Auswärtsspiel am letzten Spieltag beim VfL Wolfsburg könnte ein echtes Finale werden.

Überhaupt dürfte es für den VfL Wolfsburg im Endspurt eng werden. Nicht genug, dass die Mannschaft unter Trainer Bruno Labbadia noch immer sieglos ist. Nach der Länderspielpause stehen auch noch zwei Auswärtsspiele in Folge an – erst in Freiburg, dann in Berlin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mainz hat den einfachsten Spielplan

Der 1. FSV Mainz 05 ist der einzige akut abstiegsbedrohte Verein, der noch vier Heimspiele zu bestreiten hat. Ebenfalls positiv: In Borussia Dortmund gibt es nur noch einen einzigen Gegner aus den Top-5. Die Form der letzten Wochen stimmt allerdings pessimistisch, dass Mainz die nötigen Punkte holt.

Auch der Hamburger SV hat sich, sofern man den Aussagen aus dem Norden glauben möchte, noch nicht mit dem Abstieg abgefunden. Der Spielplan ist allerdings schwierig: Nach der Länderspielpause warten mit dem Auswärtsspiel beim aufstrebenden VfB Stuttgart und dem Heimspiel gegen dem FC Schalke 04 zwei Hammer-Aufgaben.

Ebenfalls schwierig für den "Bundesliga-Dino": Der 32. und der 33. Spieltag beinhaltet Auswärtsspiele in Wolfsburg und Frankfurt. Wenn das letzte Saisonspiel daheim gegen Gladbach angepfiffen wird, könnte der Abstieg also schon lange fix sein.

So müssten der FC und seine Konkurrenten spielen

So viel also zum Spielplan. Hier nun das Szenario, der dem 1. FC Köln den direkten Klassenerhalt sichert.

28. Spieltag

TSG-KOE 0:2 /// VFB-HSV 2:1 /// M05-BMG 0:1 /// BSC-WOB 1:1

29. Spieltag

KOE-M05 3:1 /// HSV-S04 0:1 /// SCF-WOB 1:1

30. Spieltag

BSC-KOE 0:0 /// TSG-HSV 1:1 /// M05-SCF 1:0 /// WOB-FCA 1:0

31. Spieltag

KOE-S04 2:1 /// HSV-SCF 2:0 /// FCA-M05 1:0 /// BMG-WOB 1:0

32. Spieltag

SCF-KOE 1:1 /// WOB-HSV 1:0 /// M05-RBL 1:2

33. Spieltag

KOE-FCB 1:3 /// SGE-HSV 2:1 /// BVB-M05 3:1 /// RBL-WOB 2:1

34. Spieltag

WOB-KOE 0:1 /// HSV-BMG 2:1 /// M05-SVW 0:1

Anzeige
Article Image Media

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group