• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar, live in SAT.1

Telekom Cup 2017 live in SAT.1: Vier Gründe, warum wir uns auf den Cup freuen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der FC Bayern, Mönchengladbach, Mainz und Düsseldorf sind dabei! Der TELEKOM CUP hat es auch 2017 in sich (Samstag, 14. Januar 2017 ab 14:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Zum achten Mal wird der Titel vergeben, erstmals bereits im Winter. ran.de zeigt, warum der Telekom Cup 2017 in SAT.1 so spannend wird.

München/Düsseldorf - Der Telekom Cup wird nun schon zum achten Mal ausgetragen, allerdings nun erstmals im Rahmen der Wintervorbereitung (Samstag, 14. Januar 2017 ab 14:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Rekordtitelträger sind mit jeweils zwei Erfolgen der HSV und der FC Bayern München, der auch dieses Mal dabei sein wird. Gleich zum Auftakt trifft Gastgeber Fortuna Düsseldorf eben auf die Bayern.

Im zweiten Halbfinale spielt Borussia Mönchengladbach gegen den  1. FSV Mainz 05. Danach steht das Spiel um Platz 3 und im Anschluss das Finale an. Die vier Begegnungen haben jeweils eine Spiellänge von 45 Minuten. Bei einem Unentschieden geht es direkt ins Elfmeterschießen. Für die fachliche Kompetenz sorgt Stefan Effenberg, der als Experte durch die Übertragung führt. ran.de zeigt, warum der Telekom Cup 2017 auch dieses Mal zum Spektakel werden könnte. 

Anzeige
Trailer_Telekom_Cup_16122016_ST1481884369

Trailer: Telekom Cup 2017 mit FC Bayern und Gladbach

Der erste Titel des Fußball-Jahres 2017 wird in Sat.1 und auf ran.de ausgespielt. Am 14. Januar (ab 14:45 Uhr live) kämpfen der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, der 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf um den Telekom Cup.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 0

Tore fast schon garantiert: FC Bayern stellt die beste Offensive der Liga

Der deutsche Rekordmeister tritt als Tabellenführer beim Telekom Cup 2017 an. Das Team von Carlo Ancelotti erzielte in den bisherigen 16 Bundesliga-Spielen die meisten Tore der Liga. 38 Mal zappelte der Ball bereits im gegnerischen Tornetz.

Für die Münchner ist der Telekom Cup umso wichtiger, weil er zugleich den Abschluss der bayerischen Vorbereitungsphase markiert. Vor den beiden Spielen in Düsseldorf testen die Münchner nur noch ein weiteres Mal. Deshalb ist davon auszugehen, dass Ancelotti beim Telekom Cup mit einer prominenten Besetzung an den Start gehen wird - und die Fans somit voll auf ihre Kosten kommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neustart: Wie präsentiert sich Gladbach unter Hecking?

Bei den Fohlen beginnt eine neue Zeitrechnung. Denn mit Dieter Hecking hat seit Ende Dezember ein neuer Trainer das Sagen. Er ersetzt den zuletzt glücklosen Andre Schubert und soll Borussia Mönchengladbach vom enttäuschenden 14. Platz zurück nach oben führen. 

Langzeitverletzt! Für diese Stars ist die Bundesliga-Saison vorzeitig zu Ende

Verletzt! Für diese Stars ist die Saison gelaufen

Die Bundesliga-Rückrunde ist in vollem Gang. Einige Spieler nehmen jedoch eine unfreiwillige Auszeit. ran.de zeigt, für welche Stars die Saison 2016/17 schon vorzeitig zu Ende ist.

  • Galerie
  • 04.04.2017
  • 11:19 Uhr

Hecking hat auch schon einen namhaften Neuzugang bekommen. Verteidiger Timothee Kolodziejczak wechselte in der Winterpause vom FC Sevilla an den Niederrhein und soll die löchrige Abwehr stabilisieren. Der 25-jährige Franzose unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Anzeige
Anzeige

Transfer-Schock: Wie verkraftet Mainz den Malli-Wechsel?

Die Mainzer mussten in der Winterpause hingegen einen herben Verlust hinnehmen. Topscorer Yunus Mall (sechs Tore, sechs Vorlagen) wechselte für kolportierte 12,5 Millionen Euro Ablöse vom FSV nach Wolfsburg. Ein wirklicher Nachfolger ist noch nicht da und so stellt sich die Frage, wie Mainz diesen unerwarteten Abgang verkraftet?

Der Telekom Cup ist dann auch schon der letzte Testlauf, um eine neue Elf zu finden - ohne Malli und auch ohne Jhon Cordoba, der wegen einer Sperre am 17. Spieltag fehlen wird. Der 1. FSV Mainz 05 hat also gleich mehrere Gründe, um die Testmöglichkeiten absolut ernst zu nehmen, so kurz vor dem Start in die zweite Saisonhälfte. 

Fortuna Düsseldorf: Wie verkauft sich der Underdog gegen die Großklubs?

Gastgeber Fortuna Düsseldorf geht als großer Außenseiter an den Start. Der Zweitligist bekommt es gleich zum Auftakt mit dem FC Bayern zu tun. Dabei will die Fortuna für eine Überraschung sorgen. 

Besonders für Torhüter Michael Rensing wird es ein Spiel gegen die eigene Vergangenheit. Denn er sollte einst in München Nachfolger von Oliver Kahn werden, scheiterte aber an dieser Herausforderung. Mittlerweile ist Rensing in Düsseldorf gelandet und gehört dort zu den besten Zweitliga-Keepern der Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group