• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Testspiele vom 28. Juli

Testspiele am 28. Juli: Bremen und Frankfurt in Torlaune - Pleiten für Klubs vom Rhein

  • Aktualisiert: 29.07.2019
  • 08:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2019/2020 laufen, die Klubs trainieren wieder - und testen ihre Form gegen überwiegend namhafte Konkurrenten. ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 16. August in die neue Saison – vorab warten aber noch der Supercup (3. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (9 bis 12. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick.

Anzeige
Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Die Sommertransfer-Periode 2019 ist in vollem Gange und einige teure Deals gingen bereits über die Bühne. ran.de zeigt die derzeit zehn teuersten Transfers im Sommer 2019.

  • Galerie
  • 06.08.2019
  • 12:05 Uhr

Die Testspiele am 28. Juli

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Werder Bremen – SD Eibar 4:0 (0:0)

Tore: Füllkrug (2x), Klaassen, Osako

Schon vor der Pause dominierten die Grün-Weißen die Partie gegen den spanischen Erstligisten. Doch Milot Rashica und Josh Sargent ließen beste Einschussgelegenheiten liegen. Der Kosovare scheiterte etwa nach elf Minuten am Pfosten.

Besser machte es sechs Minuten nach Wiederanpfiff Davy Klaassen, der einen Handelfmeter verwandelte. Nach einer guten Stunde köpfte Yuya Osako auf Ecke von Nuri Sahin ein. Dann schlug Joker Niclas Füllkrug zweimal zu. Der Rückkehrer vollstreckte nach Querpässen von Fin Bartels und Johannes Eggestein.

Borussia Mönchengladbach – Athletic Bilbao 0:2 (0:1)

Tore: -

Im Vergleich mit den Basken kassierten die "Fohlen" die zweite Niederlage unter dem neuen Trainer Marco Rose. Im Mittelfeld agierten die Gladbacher in einer Raute, wobei Nachwuchsspieler Torben Müsel rechts spielte und Michael Cuisance die offensive Rolle ausfüllte.

Bereits nach einer Viertelstunde ging Athletic durch einen Elfmeter von Inaki Williams in Führung. Vorausgegangen war ein - allerdings nicht ganz eindeutiges - Handspiel von Michael Lang. Offensiv setzten sich die Borussen kaum in Szene. Stattdessen erhöhte Inigo Cordoba kurz nach der Pause - zuvor hatte Williams jedoch strafbar im Abseits gestanden.

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen – Heracles Almelo 3:4 (0:2)

Tore: Paulinho, Bailey, Alario

Die vor allem mit Reservisten gespickte Leverkusener Elf kam im Dauerregen erst nach dem Seitenwechsel auf Touren. Dann aber gewaltig: Binnen drei Minuten glichen Paulinho und Leon Bailey nach sehenswerten Einzelaktionen den Pausenrückstand aus.

Doch fast im direkten Gegenzug schlugen die Niederländer zurück - auf Vorlage von Mauro Junior markierte Cyriel Dessers das 2:3. In der Schlussphase erhöhte Almelos Talent Adrian Szöke, ehe Lucas Alario per Foulelfmeter den Endstand herstellte. Den Strafstoß holte der 17-jährige Samed Onur heraus.

Bayer Leverkusen – Vitesse Arnheim 1:1 (1:1)

Tor: S. Bender

Im zweiten Test des Tages trat die "Werkself" unter anderem mit den Zugängen Kerem Demirbay, Daley Sinkgraven und Moussa Diaby an. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Niederländer durch Max Clark in Führung, der eine Freistoßkombination abschloss.

Per Standard kam Bayer nur vier Minuten später zum Ausgleich: Demirbays Ecke köpfte Sven Bender ein. Mehr war für das Team von Trainer Peter Bosz nicht drin, womit der Tag ohne Sieg zu Ende ging.

1. FC Köln – FC Villarreal 1:3 (1:1)

Tor: Terodde

Den "Geißböcken" gelang im Test gegen die Spanier ein Auftakt nach Maß. Wegen eines Fouls an Louis Schaub gab es nach zwei Minuten Elfmeter und Simon Terodde ließ sich die Chance nicht entgehen. Im Laufe des ersten Durchgangs verdiente sich der Bundesliga-Aufsteiger mehr und mehr. Doch kurz vor der Pause glich Villarreal durch Ramiro Funes Mori aus, der einen Freistoß von Santi Cazorla ins Tor köpfte.

Kaum lief das Spiel nach der Halbzeit wieder, lag die Kugel erneut im Kölner Tor. Gegen den eingewechselten Carlos Bacca parierte Keeper Timo Horn noch stark, doch der Nachschuss von Gerard Moreno saß. Während Terodde nach einer Stunde am Pfosten scheiterte, machte es Bacca schließlich besser und schloss nach einem gewonnenen Laufduell gegen Lasse Sobiech zum 1:3 ab.

Anzeige
Anzeige

FC Wels – Eintracht Frankfurt 0:7 (0:5)

Tore: Paciencia (3x), Joveljic (2x), de Guzman, M. Stendera

Zwischen den Europa-League-Quali-Spielen gegen Flora Tallinn testeten die Hessen gegen einen unterklassigen Gegner. Der FC Wels ist in Österreich in der drittklassigen Regionalliga beheimatet. Vor allem die Stürmer durften sich austoben: Goncalo Pacienca traf in der ersten Hälfte dreimal, der für ihn eingewechselte Zugang Dejan Joveljic war zweimal erfolgreich.

Neben dem als Nachfolger von Luka Jovic verpflichteten Serben kamen mit Erik Durm und Daichi Kamada zwei weitere Zugänge zum Einsatz. Im Tor stand Jan Zimmermann, auch die Nachwuchsspieler Sahverdi Cetin und Tuta durften sich beweisen.

Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group