• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele der Bundesligsten am 7. Januar

Testspiele: BVB gewinnt Bundesliga-Duell - Gladbach verliert ersten Test

  • Aktualisiert: 07.01.2020
  • 17:01 Uhr
  • ran.de/sid
Article Image Media
© imago
Anzeige

ran.de zeigt die Testspiele der Bundesligisten vom Montag, 7. Januar 2019, im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 18. Januar in die Rückrunde der Saison 2018/19. Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher noch fleißig ihre Form während der Vorbereitung. ran.de zeigt die Testspiele der Bundesligisten vom Montag, 7. Januar 2019, im Überblick.

Anzeige

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 3:2

Tore:  0:1 Stöger (15.), 1:1 Philipp (31.), 2:1 Philipp (34.), 2:2 Kaminski (66.), 3:2 Schmelzer (90.)

Borussia Dortmund hat sein erstes Testspiel im spanischen Marbella mit einiger Mühe gewonnen. Der Tabellenführer setzte sich im Duell zweier Ligarivalen gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 3:2 (2:1) durch.  

Kevin Stöger (15.) hatte die Fortuna, die den BVB in der Liga kurz vor der Winterpause mit 2:1 geschlagen hatte, in Führung gebracht. Doch noch vor der Pause drehte Dortmund durch Maximilian Philipp (31., 34.) die Partie. Nach dem Ausgleich durch Marcin Kaminski (66.) gelang Marcel Schmelzer (90.) kurz vor Ende der Partie der Siegtreffer für Dortmund. 

Am 13. Januar trifft Düsseldorf beim Telekom Cup auf Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC (live in SAT.1 und auf ran.de).

Der BVB tritt zum Rückrundenauftakt am übernächsten Samstag bei RB Leipzig an, Düsseldorf spielt beim FC Augsburg.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg 1:2

Tore: 1:0 Zakaria (9.), 1:1 Türpitz (22.), 1:2 Kwadwo (78.)

Borussia Mönchengladbach hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr verloren. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking unterlag im spanischen Jerez de la Frontera Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg mit 1:2 (1:1). 

Denis Zakaria (9.) hatte die Fohlen früh in Führung gebracht, doch Philip Türpitz (22.) und Manfred Kwadwo (78.) per Flugkopfball drehten die Begegnung für den abstiegsbedrohten Zweitligisten. 

Unter anderem Thorgan Hazard (Zerrung im Sprunggelenk), Lars Stindl, Christoph Kramer und Julio Villalba kamen beim Bundesligisten nicht zum Einsatz. Am 13. Januar nimmt Mönchengladbach am Telekom Cup in Düsseldorf teil (live in SAT.1 und auf ran.de), ehe die Fohlen am 19. Januar bei Bayer Leverkusen in die Rückrunde starten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FC Nürnberg - PEC Zwolle 1:1

Tore: 1:0 Knöll (25.), 1:1 Flemming (50.)

Der 1. FC Nürnberg hat einen Sieg im ersten Testspiel im Trainingslager im spanischen La Cala de Mijas verpasst. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner und der niederländische Erstligist PEC Zwolle trennten sich am Montag 1:1 (1:0). Für die Nürnberger traf Törles Knöll (25.), Zian Flemming (50.) gelang im zweiten Durchgang der Ausgleich. 

Zum Abschluss des Trainingslagers testet der Club am Freitag gegen den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron. Die Nürnberger bekommen es zum Auftakt der Rückrunde am 20. Januar mit Hertha BSC zu tun.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group