• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Testsspiele am 21. Juli

Testspiele des Tages: Hertha patzt gegen Atalanta - Bayern-Sieg gegen Tuchels PSG

  • Aktualisiert: 27.07.2018
  • 20:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren. Gleich zwölf Bundesligisten testen am Samstag: Der BVB und der FC Bayern gewinnen ihre Spiele. 

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig.

Am heutigen Samstag treten mit Bayern, Schalke, Hoffenheim und Dortmund alle Champions-League-Vertreter aus der Bundesliga an.

Anzeige

Die Termine und Ergebnisse im Überblick.

International Champions Cup:

FC Bayern München - Paris St. Germain 3:1(0:1)

Tore: 0:1 Weah (31.), 1:1 Martinez (60.), 2:1 Sanches (68.), 3:1 Zirkzee (78.)

Das Debüt von Niko Kovac als FC-Bayern-Trainer ist gelungen: Gegen den neuen Klub von Thomas Tuchel, Paris St. Germain, gewannen die Münchner in ihrem erstem Testspiel der Saison in Klagenfurt noch ohne ihre WM-Teilnehmer 3:1 (0:1). Für Münchens Erfolg gegen das weitgehend mit Nachwuchsspielern angetretene Team Tuchels sorgten nach dem Pausenrückstand Javi Martinez, Renato Sanches und das niederländische Talent Joshua Zirkzee.

Für die erst nach dem Seitenwechsel überzeugenderen Bayern war die Begegnung mit den Franzosen, bei denen Italiens früherer Weltmeister-Torwart Gianluigi Buffon seinen Einstand gab, der Auftakt zu einer hochkarätigen Testspiel-Serie. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund vs. Manchester City 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Götze (28.)

Dank Mario Götze hat Borussia Dortmund das erste Testspiel im Rahmen seiner USA-Reise gewonnen. Gegen den englischen Meister Manchester City setzte sich das Team von Trainer Lucien Favre im Soldier Field von Chicago mit 1:0 (1:0) durch, Götze traf noch vor der Pause per Foulelfmeter (28.). Zum Highlight-Video >>

"Es war ein guter Test. Wir haben einige gute Kombinationen gehabt und wir wagen es nach vorne zu spielen", sagte Favre. Nach einem Foul an US-Nationalspieler Christian Pulisic verwandelte Götze den fälligen Elfer sicher zur Dortmunder Führung. 

SF Siegen - Bayer Leverkusen 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 L. Bender (18.), 0:2 Alario (19.), 0:3 Volland (27.)

Bayer Leverkusen hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich siegte beim westfälischen Oberligisten Sportfreunde Siegen 3:0 (3:0).

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen Lars Bender, Lucas Alario und Kevin Volland für die Rheinländer, die am vergangenen Mittwoch erfolgreich in den Testspielreigen gestartet waren. Von Leverkusens bisherigen Neuzugängen fehlten weiter Torhüter Lukas Hradecky und der Brasilianer Paulinho. 

Anzeige
Anzeige

SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Badstuber (23.), 0:2 Thommy (27.), 1:2 Gerezgiher (40.), 1:3 Akolo (82.)

Der VfB Stuttgart kommt in der Saisonvorbereitung nur schleppend in Schwung. Bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach erreichten die Schwaben lediglich einen mühsamen 3:1 (2:1)-Erfolg, nachdem das Team von Trainer Tayfun Korkut schon drei Tage zuvor bei Regionalligist FV Illertissen durch ein 3:3 hinter dem Erwartungen zurückgeblieben war. 

Fortuna Düsseldorf - FC Watford 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Success (20.), 1:1 Hennings (25.), 1:2 Deeney (64.), 1:3 Sinclair (86.)

Fortuna Düsseldorf hat in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Im Rahmen seines Trainingslagers in Maria Alm/Österreich unterlag der Aufsteiger dem englischen Erstligisten FC Watford 1:3 (1:1). In Saalfelden gelang Rouwen Hennings der einzige Treffer für die Fortuna. Düsseldorf hatte seine ersten vier Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Gegner klar gewonnen.

Blitzturnier mit Werder Bremen, Rot-Weiss Essen, Huddersfield Town und Real Betis (ab 16:00 Uhr)

Rot-Weiß Essen - SV Werder Bremen 1:0 (Baier, 9. Min.) 

SV Werder Bremen - Huddersfield Town 1:0 (Kainz, 27.)

Werder Bremen hat eine weitere Niederlage in der Saisonvorbereitung hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt unterlag am Samstag beim Blitzturnier in Essen Gastgeber Rot-Weiss Essen nach 45-minütiger Gesamtspielzeit mit 0:1 und verpasste damit das Finale. Bereits am Freitag hatten die Bremer ein Testspiel gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln 0:1 verloren.

SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt 2:6 (1:1)

Tore: 1:0 Brandstetter (17.), 1:1 Pacienca (22.), 1:2 Jovic (52.), 2:2 Mockenhaupt (62.), 2:3 Blum (63.), 2:4 Gacinovic (69.)

Der Bundesligist gewann das Testspiel beim Drittligisten Wehen Wiesbaden deutlich 6:2 (1:1). Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter zeigte sich spielfreudig, die Tore für die Frankfurter erzielten Neuzugang Goncalo Paciencia (22.), Luka Jovic (52.), Danny Blum (64.), Mijat Gacinovic (69. und 80.) und Timothy Chandler (87.). 

Anzeige

PEC Zwolle - Hannover 96 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Füllkrug (11.),  1:1 Genreau (21.), 1:2 Füllkrug (57.), 1:3 Weylandt (90.)

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat auch sein fünftes Vorbereitungsspiel für die neue Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter besiegte am Samstag vor 2196 Zuschauern in Ilten den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle 3:1 (2:1). 

Die Treffer für die Roten erzielten Doppeltorschütze Niclas Füllkrug (11. und 57.) jeweils per Kopf nach Eckbällen und Hendrik Weydandt (93.). Die Spielzeit betrug 2x60 Minuten.

Anzeige

SW Essen - FC Schalke 04 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Teuchert (6.) 

Schalke kam beim fünftklassigen Reviernachbarn Schwarz-Weiß Essen nach zwei Vorbereitungsspielen in China lediglich zu einem mäßigen 1:0 (1:0)-Sieg. Schalkes einzigen Treffer bei hochsommerlicher Witterung erzielte Winter-Zugang Cedric Teuchert schon nach drei Minuten.

Anzeige

TSG Hoffenheim - Queens Park Rangers 2:2

Tore: 1:0 Otto (4.), 2:0 Otto (57.), 2:1 Leistner (80.), 2:2 Manning (88.)

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat beim zweiten Test in der Saisonvorbereitung den Sieg aus der Hand gegeben. Die Kraichgauer kamen in Eppingen gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers zu einem 2:2 (1:0). Beide Tore für den Champions-League-Teilnehmer erzielte David Otto (1. und 57.), die Londoner glichen mit zwei späten Treffern aus.

Anzeige

Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Löwen (21.), 0:2 Salli (34.), 0:3 Salli (59.), 0:4 Martinez (78.)

Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga das Frankenderby bei den Würzburger Kickers für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner gewann am Dallenberg gegen den Drittligisten mit 4:0 (2:0). Eduard Löwen, Federico Palacios und Doppeltorschütze Edgar Salli trafen für den Bundesliga-Rückkehrer. 

Anzeige

Atalanta Bergamo - Hertha BSC Berlin 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 Rekik (26.), 1:1 Barrow (30.), 2:1 Mancini (34.), 2:2 Dilrosun (46.), 3:2 Ilic (56.)

Hertha BSC hat in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga seine erste Testspielniederlage kassiert. Beim italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo musste sich die Mannschaft von Trainer Pal Dardai am Samstag mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Die Treffer für den Hauptstadtklub erzielten Karim Rekik (27.) und Javairo Dilrosun (46.). Vom 4. bis 11. August fährt der Tabellenzehnte der Vorsaison zum zweiten Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung nach Schladming/Österreich. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group