• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele

Testspiele: Köln putzt Mainz, Freiburg weiter perfekt

  • Aktualisiert: 29.07.2018
  • 18:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Während in der 3. Liga wieder gespielt wird, sind die Bundesligisten noch voll in der Vorbereitung. Am Freitag mussten Freiburg und Mainz ran. Außerdem kam bei Werder Bremen erstmals Neuzugang Davy Klaassen zum Einsatz.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 24. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (12. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (17. - 20. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig.

Anzeige

Swansea City - SC Freiburg  0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Kleindienst (6.), 0:2 Waldschmidt (73.), 0:3 Petersen (80.) 

Der SC Freiburg hat seine gute Frühform im sechsten Vorbereitungsspiel unter Beweis gestellt. Gegen Premier-League-Absteiger Swansea City gewann das Team von Trainer Christian Streich im österreichischen Imst 3:0 (1:0). Tim Kleindienst schoss den SCF in der sechsten Minute in Führung, Luca Waldschmidt (73.) erhöhte auf 2:0. Für den Neuzugang von Absteiger Hamburger SV war es bereits der siebte Treffer in der Vorbereitung. Den Schlusspunkt setzte Nationalspieler  Nils Petersen (80.). Bei sommerlichen 27 Grad wechselte Streich für die zweite Halbzeit bis auf Abwehrspieler Dominique Heintz komplett durch. 

Das erste Pflichtspiel wartet am 20. August auf den SCF, wenn es im DFB-Pokal zu Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus geht. Eine Woche später gastiert Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Auftakt im Schwarzwald.

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05  5:3 (3:1)

Tore: 1:0 Guirassy (2.), 1:1 Brosinski (8.), 2:1 Clemens (18.), 3:1 Cordoba (34.), 3:2 Brosinski (52./Foulelfmeter), 3:3 Burkhardt (69.), 4:3 Hauptmann (73.), 5:3 Risse (85.)

Der FSV Mainz 05 hat in der Saisonvorbereitung die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Rheinhessen unterlagen Absteiger 1. FC Köln in Bonn mit 3:5 (1:3). Zuvor hatten die Mainzer alle fünf Testspiele gewonnen.

Am Sonntag reist das Team von Trainer Sandro Schwarz ins zweite Trainingslager nach Bad Häring in Tirol. Zum Auftakt der Bundesliga-Saison empfängt Mainz am 26. August den VfB Stuttgart. Das erste Pflichtspiel bestreitet die Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Erzgebirge Aue (18. August, 18.30 Uhr).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Klaassen (39.)

Nur Stunden nach seiner Vertragsunterzeichnung hat der niederländische Nationalspieler Davy Klaassen bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen einen Einstand nach Maß gefeiert. Im Test bei Zweitligist Arminia Bielefeld kam der vom Premier-League-Klub FC Everton verpflichtete Klaassen zu seinem ersten Einsatz und erzielte beim 1:0-Sieg den entscheidenden Treffer. 

Mit einer Ablösesumme von geschätzten 14 Millionen Euro ist Klaassen der teuerste Einkauf in der 119-jährigen Vereinsgeschichte der Hanseaten. Für die Bremer war es der erste Sieg nach zwei Test-Niederlagen. 

In die Bundesliga-Saison startet Werder am 25. August mit dem Nordderby gegen Hannover 96. Schon am 18. August steht im DFB-Pokal bei Regionalligist Wormatia Worms das erste Pflichtspiel der Saison an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group