• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Thommy wechselt vom FCA nach Stuttgart

  • Aktualisiert: 18.01.2018
  • 11:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/kolbert-press
Anzeige

Bundesligist FC Augsburg verkleinert seinen aufgeblähten Kader weiter und lässt Erik Thommy zum VfB Stuttgart ziehen.

Stuttgart - Bundesligist FC Augsburg verkleinert seinen aufgeblähten Kader weiter. Nach den Leih-Transfers von Tim Rieder (Slask Breslau), Georg Teigl (Eintracht Braunschweig) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (1. FC Kaiserslautern) wechselt nun Offensivspieler Erik Thommy mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart.

Er unterschrieb einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 30. Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. 

Anzeige

Reschke hofft auf Thommy-Entwicklung

Paul-Georges Ntep (VfL Wolfsburg)
News

Wolfsburg leiht Ntep nach Saint-Etienne aus

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Paul-Georges Ntep bis zum Saisonende an den französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne ausgeliehen.

  • 17.01.2018
  • 18:46 Uhr

"Ich habe dem FCA mitgeteilt, dass ich meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Nun hat sich die Möglichkeit eines sofortigen Wechsels ergeben, so dass ich mich zum frühzeitigen Abschied entschieden habe", sagte Thommy (23). Der Wechsel zum VfB sei "eine große Herausforderung".

VfB-Sportvorstand Michael Reschke lobte Thommy, der bisher zehn Bundesligaspiele absolviert hat, als "technisch starken Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird und eine absolut sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group