• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Thy wechselt von Bremen in die Türkei

  • Aktualisiert: 21.07.2018
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Lennart Thy verlässt den SV Werder Bremen und wechselt in die Türkei zu Erstliga-Aufsteiger Büyüksehir Belediye Erzurumspor. 

Bremen - Stürmer Lennart Thy (26) verlässt Werder Bremen und wechselt in die Türkei. Das gaben die Hanseaten am Samstag bekannt. Thy schließt sich demnach dem türkischen Erstliga-Aufsteiger Büyüksehir Belediye Erzurumspor an. Über die Ablösemodalitäten machte Werder keine Angaben.

Thy war 2007 in die Jugend von Werder Bremen gewechselt. Nach einem Transfer zum FC St. Pauli im Sommer 2012 kehrte Thy vier Jahre später an die Weser zurück, konnte sich aber nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison war Thy an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo ausgeliehen. Dort kam er in 34 Pflichtspielen auf acht Tore.

Für Aufsehen sorgte Thy im vergangenen März, als er ein Ligaspiel seines Klubs verpasste, um für einen Leukämiepatienten Stammzellen zu spenden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group