• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trainingsauftakt an der Alten Försterei - Union Berlin startet ins Abenteuer Bundesliga

  • Aktualisiert: 29.06.2019
  • 14:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit neuen Gesichtern und großer Vorfreude hat Union Berlin die Vorbereitung auf die Premierensaison in der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Der Start verläuft vielversprechend.

Berlin - Mit neuen Gesichtern und großer Vorfreude hat Union Berlin die Vorbereitung auf die Premierensaison in der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Trainer Urs Fischer begrüßte am Samstagvormittag 26 Spieler bei bestem Sommerwetter zu einer rund 90-minütigen Trainingseinheit. Dabei präsentierten sich erstmals auch sieben der bislang acht Neuzugänge. Einzig der dänische Angreifer Marcus Ingvartsen fehlte aufgrund seines Einsatzes bei der U21-EM.

"Es ist gut angelaufen, alle hatten ihren Spaß", sagte Fischer, der seinen Spielern ein gutes Zeugnis für die Sommerpause ausstellte: "Sie kamen sehr fit aus den Ferien zurück. Das zeigen die Resultate der Tests. Die Grundlage ist da. Das heißt, du hast mehr Zeit, taktische Dinge ins Training einzubauen." 

Anzeige
Nicolai Müller (Western Sydney Wanderers)

SGE-Profi zu Babbel: Müller wechselt nach Australien

Nach der Bundesliga ist vor der Bundesliga. Deshalb suchen die Klubs dringend nach Verstärkungen für die Saison 2019/2020. ran.de zeigt die fixen Transfers.

  • Galerie
  • 16.10.2019
  • 09:57 Uhr

Ujah hat "Spaß" bei neuem Klub

Zu den Neuen zählte Angreifer Anthony Ujah, der vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 zu den Köpenickern gewechselt war und mit Toren zum Klassenerhalt beitragen soll. "Es war ein guter Tag. Ich bin gut von der Mannschaft aufgenommen worden. Die erste Einheit hat Spaß gemacht", sagte Ujah. Der wohl prominenteste Neuzugang der Berliner kenne die Erwartung an seine Person, "aber Druck habe ich nicht. Ich werde hart arbeiten."

Union hatte sich in der Relegation gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt und war dadurch erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Die Bilder der Aufstiegsfeiern seien "immer noch präsent", sagte Fischer, der "tolle Ferien" an der Westküste der USA verbrachte: "Ich konnte Zeit mit der Familie genießen. Aber das ist jetzt vorbei, es geht wieder los. Ich freue mich darauf."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trainingslager startet am Sonntag  

Union reist am Sonntag zu einem Kurztrainingslager nach Bad Saarow. Für die Saisoneröffnung am 6. Juli steigt ein Testspiel im Stadion an der Alten Försterei gegen Bröndby IF, zwei Tage später fliegt das Team ins Trainingslager nach Österreich.

Zum Saisonauftakt in der Bundesliga empfängt Union Pokalfinalist RB Leipzig. "Es ist ein sehr, sehr starker Gegner. Aber es ist egal, gegen wir spielen. Es gibt keinen einfachen Gegner", sagte Kapitän Christopher Trimmel.

Bundesliga-Spielplan Bayern und BVB zum Auftakt gegen angstgegner
News

Die Reaktionen auf den Bundesliga-Spielplan

Am Freitag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spielpläne für die kommende Saison in der Bundesliga bekanntgegeben. ran.de zeigt die Reaktionen auf den neuen Spielplan.

  • 28.06.2019
  • 14:37 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group