Auch das Trikot von Javi Martinez kam unter den Hammer - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDAuch das Trikot von Javi Martinez kam unter den Hammer © PIXATHLONPIXATHLONSID

Baden-Baden - Das Bundesliga-Topspiel zwischen Tabellenführer Bayern München und Verfolger Borussia Dortmund (5:0) hat der Deutschen Sporthilfe 23.522 Euro eingebracht. Beide Vereine versteigerten alle im Spiel getragenen und anschließend signierten Trikots auf dem Auktionsportal United Charity.

Bestseller waren die Trikots von Bayern-Top-Torjäger Robert Lewandowski und Nationaltorhüter Manuel Neuer, die jeweils 2025 Euro einbrachten.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt mit verschiedenen Förderungsprogrammen rund 4000 Nachwuchs- und Spitzenathleten in über 50 Sportarten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020 - 5. Spieltag

TOP Spiele

Tabelle

Bundesliga